Home Medien Über uns Training Intern

Vereinsmeisterschaft & Weihnachtsfeier

21. Dezember 2016 - verfasst von nuni

Wieder geht ein erfolgreiches NuNi-Jahr zu Ende und am 3. Advent stand unsere Weihnachtsfeier vor der Tür. Den sportlichen Jahresabschluss bildete vormittags die Vereinsmeisterschaft, bei der die Schwimmer in ausgelosten Teams gegeneinander antraten. Die Aufgabe bestand darin, im Voraus verschiedene Strecken möglichst clever untereinander aufzuteilen und Punkte zu ergattern. Ingesamt musste jedes Team 1000 Meter zurücklegen.

Anschließend ging es in der Festhalle mit unterhaltsamen Programmpunkten und einem Jahresrückblick bei Kaffee und Kuchen weiter. Ingesamt haben wir in diesem Jahr 10 Wettkämpfe mit 32 Schwimmern, darunter 14 Neulinge, besucht. Zudem konnten sich einige NuNis den Titel als Kreis- und zwei als Bezirksmeister sichern. Unsere Triathleten waren auf vier Wettkämpfen am Start.

Zu Beginn der Sommerferien ging es für fünf Tage ins Zeltlager nach Ubstadt-Weiher.

„Nußloch schwimmt!“ – unser Beitrag zur 1250-Jahr-Feier fand am 15. und 16. Oktober statt, bei dem unsere Schwimmhalle für 12 Stunden jedem offen stand. Die Idee der Aktion war es, die Schwimmbegeisterung der vergangenen Spendenschwimmen wieder zu erwecken. Als Motivationsspritze gab’s bei Erreichen der 1250-Meter-Marke eine tolle Urkunde. Natürlich durfte hier unser ausgeklügeltes Bahnenzählsystem, eine Dusch-Bar und die Lightshow in der Halle nicht fehlen.

Nicht zu vergessen: Unser geliebter Hubboden feierte in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag!

Doch das war es noch nicht mit den Jubiläen…

Seit 1991 ist Thilo unser Abteilungsleiter. Wir danken dir für 25 unglaubliche Jahre!

Wir bedanken uns bei allen, die das Jahr 2016 mitgestaltet haben und wüschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Hier geht’s zu allen Berichten aus diesem Jahr!

Hier geht’s zu allen Bildern aus diesem Jahr!


Kommentare

Vereinsmeisterschaft & Weihnachtsfeier – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *