Freizeitangebote

Besonders wichtig sind uns gemeinschaftliche Unternehmungen über den sportlichen Teil hinaus. Jedes Jahr geht es zu Beginn der Sommerferien ins Zeltlager. Außerdem warten immer wieder spannende Nuni-Events auf euch.

Zeltlager

Jedes Jahr geht es zu Beginn der Sommerferien für ca. 40 Kinder und Jugendliche ins Zeltlager. Unser Team gestaltet ein vielfältiges Programm, das eine Lagerolympiade, Wasserspiele und gemütliche Lagerfeuerabende umfasst.

JahrOrtSeeMotto
2023Bad DürkheimAlmenseeSiedler eines neuen Landes
2022Hirschhorn am NeckarEine Zeitreise
2021Abgesagt aufgrund der Corona-Pandemie
2020Abgesagt aufgrund der Corona-Pandemie
2019Bad DürkheimAlmenseeVerschiedene Spiele
2018Bad DürkheimAlmenseePiraten
2017EllwangenSonnenbachseePyjamaparty
2016Ubstadt-WeiherHardtseeAuf einer Insel gestrandet…
2015Oberhausen-RheinhausenErlichseeIndianer
2014Bad DürkheimAlmenseeDas Nuni-Restaurant
2013Ubstadt-WeiherHardtseeHarry Potter
2012LanglauKleiner BrombachseeCluburlaub
2011EllwangenSonnenbachseeHawaii
2010Hauslager in HeiligkreuzsteinachVerschiedene Spiele
2009Leimen (Pfalz)Clausensee
2008EllwangenSonnenbachsee
2007BühlAdamsee
2006LöwensteinBreitenauer See
2005EllwangenSonnenbachsee
2004NohfeldenBostalsee
2003EllwangenSonnenbachsee
2002LöwensteinBreitenauer See
2001EllwangenSonnenbachsee
  • Zeltlager 2023: Die Siedler von Bad Dürkheim
    Wie haben sich die ersten Siedler gefühlt, als sie Amerika betraten? Diese und viele andere Fragen wurden beim diesjährigen Zeltlager in Bad Dürkheim unter dem Motto „Siedler eines neuen Landes“…
  • Zeltlager 2022: Eine Zeitreise
    Von Dinosauriern über das Mittelalter in die Zukunft innerhalb von 4 Tagen: Im Jubiläumsjahr der SG Nußloch Abteilung Schwimmen stand das Zeltlager ganz im Zeichen einer Zeitreise, der auch eine…
  • Zeltlager 2018: Piratenmeute in Bad Dürkheim
    Endlich! Nach 4 Jahren ging es für das diesjährige Zeltlager wieder nach Bad Dürkheim. Doch dieses Mal haben wir die Kochschürze (damaliges Motto: Restaurant) an den Haken gehängt und uns…
  • Zeltlager 2017: Fünf Tage Pyjamaparty in Ellwangen
    Leider ist sie schon wieder vorbei, die bisher wohl längste Pyjamaparty im Leben der 38 Nunis, die sich dieses Jahr mit auf den Weg ins Zeltlager gemacht haben. Und was…
  • Zeltlager 2016: Auf einer Insel gestrandet…
    Es wird heller und heller, du fühlst den feinen weichen Sand zwischen deinen Zehen und hörst ein seichtes Meeresrauschen. Im Halbschlaf erkennst du den strahlend weißen Strand und im sanften…

Nuni-Events

Jeder im Verein kennt sie, jeder liebt sie und die meisten waren schon einmal dabei: Die Rede ist von unseren Nuni-Events, wie z.B. Eislaufen, Spaßbad, Schwimmhallen-Übernachtung…

  • Nuni-Event Stadtrallye: Fragen über Fragen für unsere Nunis
    Am 10. Mai war es wieder einmal Zeit für ein Nuni-Event. Dafür machten sich 21 wissbegierige Nunis auf den Weg, um Nußloch zu erkunden und die Stadtrallye zu gewinnen. Neben…
  • Nuni-Event am 24. Juli in der Schwimmhalle
    Seit einigen Wochen können wir dank niedriger Corona-Zahlen das Training in der Nußloch Schwimmhalle wieder stufenweise beginnen. Entsprechend war es Zeit, den zweiten wichtigen Teil eines jeden Vereinslebens zu reaktivieren:…
  • Nuni-Event Minigolfen
    Am Samstag, den 13. Juli,  trafen sich einige Nunis an der Olympiahalle, um gemeinsam mit dem Fahrrad zum Minigolfplatz in Nußloch zu radeln. Den ganzen Tag über hingen schon graue…
  • Schwimmhallenübernachtung 2019
    Am Freitag, den 12.04 trafen sich einige Nunis in der Festhalle zur alljährlichen Schwimmhallenübernachtung. Gegen 17.30 Uhr wurden die Nachtlager hergerichtet, bevor die Jugendwarte David und Marlena mit einigen Kennenlern-…
  • Helau – Nunis nach langer Zeit wieder beim Nußlocher Faschingsumzug dabei!
    Aus der Unterwasserwelt ein kräftiges Helau, von den buntesten Fischen in rot, gelb, grün und blau… Unter diesem Motto ging es für die Nußlocher Nilpferde erstmals seit circa 20 Jahren…