Home Medien Über uns Training Intern

Schwimmhallenübernachtung 2019

17. April 2019 - verfasst von nuni

Am Freitag, den 12.04 trafen sich einige Nunis in der Festhalle zur alljährlichen Schwimmhallenübernachtung. Gegen 17.30 Uhr wurden die Nachtlager hergerichtet, bevor die Jugendwarte David und Marlena mit einigen Kennenlern- und Bewegungsspielen den Abend einleiteten. Hungrig vom Spielen freuten sich die Kinder dann gegen 18.30 Uhr auf das berühmte Salatbuffet mit heißen Würstchen, welches -wie immer- aus zahlreichen leckeren Salaten der Eltern zusammengestellt war.

Als alle satt und zufrieden waren, ging es weiter mit dem Abendprogramm. Neben Spielen wie „Ochs am Berg“, Völkerball und „Hase im Kohl“ gab es auch ein Geschicklichkeitsspiel mit Luftballons. Im Anschluss sprangen alle, die Lust hatten, nochmal ins Wasser und auch dort gab es wieder ein wenig Programm, welches aus verschiedenen Wasserspielen bestand. Nachdem sich nun alle ausgepowert hatten, gingen wir duschen. Was bei einer Schwimmhallenübernachtung auch natürlich nicht fehlen darf, ist die große Auswahl an Kuchen und Nachtisch, welche nach dem Schwimmen genau recht kam.

Müde aber dennoch gut gelaunt, ging es nun weiter mit einigen ruhigen Beschäftigungen. Während der Großteil der Gruppe Spiele wie „Flüsterpost“ oder „Menschenmemorie“ spielten, erzählten sich andere gegenseitig Geschichten. Später ca. gegen 23.30 Uhr krochen dann alle erschöpft in ihre Schlafsäcke.

Der nächste Morgen begann, wie hätte man es anders erwartet, wieder mit einem Spiel. Doch nach einiger Zeit kam nun auch wieder der Hunger auf und es wurde gefrühstückt. Wer jetzt wollte, konnte nach dem Essen, um richtig wach zu werden, einen Sprung ins Wasser machen, bevor dann um 11 Uhr die Eltern kamen, um ihre Kinder wieder abzuholen. In den Gesichtern konnte man sehen, dass es allen Kindern sehr gefallen hat und sie einen tollen Start in die Osterferien hatten.

Ein großes Dankeschön geht an die Jugendwarte Marlena und David für die Organisation dieses erfolgreichen Events. Auch geht ein Danke an alle Betreuer, die sich bereit erklärt haben, die Nacht mit den Kindern zu verbringen. Und zuletzt danke an alle Eltern für die große Auswahl an Kuchen und Salaten!


Kommentare

Schwimmhallenübernachtung 2019 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *