Home Medien Über uns Training Intern

Nuni-Event Juni – Kajakfahren bei der Mühle Kolb

4. Juni 2011 - verfasst von nuni

Für einige der Nunis war es mittlerweile der dritte Besuch in der Mühle Kolb in Zuzenhausen, der -nach den beiden Abenteuer-Wochenenden 2007 und 2008 – wieder viele Erinnerungen wachrief, auch an den damaligen (Langsamkeits-)Rekord auf der Kajakstrecke von ca. 3 Stunden.
Am 04. Juni diesen Jahres dauerte unsere Kajaktour auf der Elsenz zwar „nur“ 2,5 Stunden, doch natürlich hat sie – wieder einmal – viel Spaß bereitet.
Nachdem wir mit Autobussen zum Einstiegspunkt befördert wurden, begann auch schon das große Entscheiden, wer mit wem in ein Kajak möchte. Doch letztendlich saßen wir doch alle in einem Boot – um es mal sprichwörtlich auszudrücken; und selbst die anfänglichen Navigationsschwierigkeiten legten sich nach und nach.
Wie sich herausstellte, gab es drei Formen der Hilfeleistung nach unglücklichem Schiffbruch:

  1. Viele Nunis, die den (unfreiwillig oder freiwillig) Gekenterten dabei behilflich waren, aus dem kalten Wasser zurück ins Kajak zu gelangen
  2. andere Nunis (Sina soll hier besonders hervorgehoben werden), die sich aufopferungsvoll und selbstlos in die kalten Fluten stürzten um Gekenterte zu retten und Kajaks wieder umzudrehen
  3. wenige Nunis, die sich der Piraterie bedienten, das gekenterte Kajak enterten und die Schiffsbrüchigen gnadenlos als eine Art Beute hinter sich her zogen (Nebenbei: Stephan und Rico gelangten so zu ihrem Zweierkajak, während Jessica und Julia sich danach mit zwei Einer-Kajaks abfinden mussten)

Als dann auch die letzten mehr oder weniger pitschnass aus dem Kajak gestiegen waren, eilten alle zur Dusche, um sich von Laub, Kleingetier oder Dreck zu befreien. Nach einigen Kratzeis oder Eiskonfekt wurde dann auch schon wieder die Heimreise angetreten. Auf ein viertes Mal!

Auf diesem Wege herzlichen Dank an Jessica & Julia für die Organisation und an das gesamte Mühle-Kolb Team für den tollen Nachmittag!

 

Die Fotos dazu gibts hier


Kommentare

Nuni-Event Juni - Kajakfahren bei der Mühle Kolb – SG Nußloch Schwimmen
Marcello
5. Juni 2011, 11:54

Nochmal einen Dank an die Jugendwärte
Es hat wirklich Spaß gemacht :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *