Home Medien Über uns Training Intern

Nunis beim 39. Schwimmfest in Waghäusel nahezu omnipräsent

30. Mai 2011 - verfasst von Rico

Dass es am 28. Mai im Freibad Waghäusel wegen der vielen Teilnehmer ein außergewöhnlicher Wettkampf werden sollte, offenbarte sich schon morgens an der Olympiahalle: Stephan nahm die Einteilung der insgesamt 18 (!) Nunis auf die verschiedenen Autos pädagogisch sinnvoll vor, indem sich die Eltern in verschiedene Ecken stellten und sich die Schwimmer so auf die Autos verteilten.
In Waghäusel angekommen, erwartete uns eine wie jedes Jahr perfekte Organisation und nachdem wir uns aufgewärmt und eingeschwommen hatten, konnte der Wettkampf auch schon beginnen. Trotz des anfangs eiskalten Wassers und des schlechten Wetters am Morgen wurden die ersten 6 persönlichen Bestzeiten bereits in Wettkampf 1 und 2 über 50m Rücken erzielt, und Rico konnte den Prämienlauf für sich entscheiden.

Kurz vor der Pause dann die erste 8*50m Freistil Mix-Staffel seit langem, an der Marcello Herzog, Jessica Wünsche, Niclas Luksch, Julia Egner, Rico Herzog, Vanessa Heintzmann, Stephan Sinzig und Eileen Köhn (in dieser Reihenfolge) starteten und eine Zeit von 4:37,60 erzielten.

Besonders hervorzuheben sind die sehr guten Leistungen von Anna Edinger, Anna-Christina Stein, Larissa Herb, Annika Bräuer und Sarah Hetzel, die alle mehr oder weniger „Wettkampf-Neulinge“ sind bzw. waren. Vanessa Heintzmann erreichte in ihrer Paradedisziplin über 50m Brust den Finallauf, in dem sie sich um fast eine Sekunde im Vergleich zu dem Vorlauf verbessern konnte und eine Zeit von 0:37,67 erschwamm – in der offenen Wertung der 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich gab es neben den ganzen Wettkämpfen noch genug Zeit um Frisbee zu spielen, Fuß- und Basketballspiele auszutragen oder sich einfach nur zu sonnen.

Mit insgesamt 63 Einzelstarts und einer Staffel sowie einem Pavillon waren wir Nunis diesmal kaum zu übersehen (omnipräsent) und dank Jessicas E-Mail hatten so gut wie alle ihr Nuni T-Shirt dabei – und auch das Ergebnis von 5 Vereinsjahresbestleistungen, 13 persönlichen Jahresbestleistungen und 27 persönlichen Rekorden kann sich sehen lassen. Einzelne Ergebnisse und Zeiten lassen sich hier in der W(ettkampf)E(rgebnis)D(atei) nachlesen.


Kommentare

Nunis beim 39. Schwimmfest in Waghäusel nahezu omnipräsent – SG Nußloch Schwimmen
sassaq
6. Juni 2011, 19:16

Es war sehr spannend aber auch anstrengend

Zornickel
1. Juni 2011, 06:19

:yahoo: Es war ein toller Wettkampf mit tollen 18 Schwimmern!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *