Home Medien Über uns Training Intern

Wettkampf in Weingarten

21. Mai 2019 - verfasst von nuni

Am 18. Mai war es wieder an der Zeit unser Können auf dem Wettkampf in Weingarten zu zeigen. Nach einer kurzen Nacht ging es um 7.30 Uhr an der Olympiahalle los. Vertreten waren wir mit David, Jakub, Martin, Luca, Maja, Jonas und Emily. Nach kurzem Einschwimmen ging es dann auch schon mit den 50m Rücken los. Hier konnten unsere jüngsten Schwimmer super Leistungen zeigen und schafften es alle in Rückenlage anzuschlagen, um einer Disqualifikation aus dem Weg zu gehen :). Weiter ging es mit den 50 Kraul, bei denen jeder von uns an den Start ging und wir insgesamt wirklich tolle Leistungen zeigen konnten. Bevor wir endlich Mal wieder mit einer Staffel antreten konnten, schwamm Maja noch mit einer tollen Zeit auf die 100m Schmetterling ins Ziel. Das Highlight vor der Pause war dann die 4*50m Freistil mixed Staffel, mit der wir einen guten 4. Platz erreichen konnten.

Somit war es an der Zeit für eine leckere Stärkung mit Spaghetti Bolognese und Waffeln. Nach dieser kurzen Verschnaufpause folgte der zweite Abschnitt beginnend mit den spannenden Finalläufen der 50m Kraul. Leider konnte sich keiner von uns für diese qualifizieren, trotzdem lohnte es sich, zuzuschauen.

Unsere Schwimmer starteten noch auf 100m Kraul, 50m Schmetterling und 50m Brust, bevor wir müde den Heimweg antreten konnten und den restlichen Samstag bei tollem Wetter genossen.

Danke an unseren Kampfrichter Nadine Heintzmann und an die Eltern für das Fahren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer zu ihren tollen Leistungen!

Bericht von Vanessa


Kommentare

Wettkampf in Weingarten – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *