Home Medien Über uns Training Intern

Nuni-Event Mai: Hochseilgarten

16. Mai 2010 - verfasst von nuni

Nach der gelungenen Premiere im März fand am 14. Mai nun das zweite große Event in diesem Jahr statt.
Unter der Leitung von den Trainern Clemens, Franzi und Tine und mit Überwindung der eigenen Höhenangst verbrachten wir 3,5 Stunden in der schwindelerregenden Höhe von 11 Metern, um dann noch einen Sprint zur S-Bahn einzulegen. Aber alles der Reihe nach:

Pünktlich um 15:04 Uhr fuhr in St. Ilgen die S-Bahn Richtung Heidelberg ab und um 16:00 Uhr waren wir 18 Nunis alle im Hochseilgarten Neckargemünd angekommen, wo noch Andrea und Kristina zu uns stießen. Nach einer kurzen Einführung und einer Gruppenübung, bei der wir eine Wippe ins Gleichgewicht brachten und dabei sogar noch das Badnerlied anstimmen konnten, ging es auch schon auf die 11m-hohe Basis-Plattform. Diese bildete den Mittelpunkt der verschiedenen Selbstsicherung-Parcours, die wir jeweils in Zweiergruppen bestritten.
Dazu gehörte ein 1,5 m langer Sprung auf die nächste Plattform, Hangeln im frei hängenden Netz, Klettern über einzelne Autoreifen und das Balancieren über Baumstämme auf einzelnen kleineren Plattformen, die jedoch alle erst erreicht werden mussten.

Das "Dangle-Duo"



Wer eine Pause brauchte, hängte sich einfach in die doppelte Sicherung und sah den anderen beim Klettern zu, bis nach ca. 1,5 Stunden das Abseilen auf sicheren, nicht schwankenden Boden begann.

Heil auf dem Boden der Tatsachen angekommen, teilten wir uns in 2 Gruppen auf, die abwechselnd die „Giant Swing“ – eine 15-Meter-hohe Riesenschaukel – und das „Dangle Duo“  (eine Partner-Kletterübung) oder die „Flying Steps“ (eine Gruppenübung) erklommen.

 

Die "Flying Steps"


Danach, in einer abschließenden Runde, erzählten wir alle über unsere Erfahrungen und unsere Lieblingsübung und auch unsere Trainer (herzlichen Dank hier nochmals an Clemens, Franzi und Tine) lobten den  Zusammenhalt der Gruppe trotz des regnerischen Wetters in 10 Metern Höhe.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event!
Vom 18. auf den 19. Juni wollen wir Zelten gehen, die Anmeldezettel dazu bekommt ihr im Training.


Kommentare

Nuni-Event Mai: Hochseilgarten – SG Nußloch Schwimmen
Lukas
16. Mai 2010, 20:57

*Ironie an*
„in der schwindelerregenden Höhe von 11 Metern“

„trotz des regnerischen Wetters in 10 Metern Höhe.“

Und ich dachte immer, wenn es regnet, wächst alles und schrumpft nicht… mmh… hab ich im Bio-Unterricht wohl mal wieder nicht aufgepasst :bye:
*Ironie aus*

Ich finde das Foto „Das Dangle-Duo“ sehr gelungen – sieht mir fast nach 10,5m aus :wacko:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *