Home Medien Über uns Training Intern

Nuni-Event Juni: Crêpe-Tasting

22. Juni 2015 - verfasst von nuni

Im Zuge der Sales-Offensive-Campaign unserer Jugendleitung, vereinsintern bereits unter dem Projekttitel „Kreieren, Erwägen, Realisieren, Wählen & Essen (K.E.R.W.E.)“ gehandelt, fand am 21.06.2015 in der Festhalle Nußloch das Nuni-Event „Crêpe-Tasting“ statt. Etwa 20 Nunis fanden für das Pilotprojekt zusammen; es ging darum, völlig neue Crêpe-Kreationen auszuprobieren (siehe Punkt K.) und generell neue Geschmäcker zu finden (siehe E.). Dafür waren unsere Jugendwärte Marcello und Leon tags zuvor etwa eine Stunde in den Nußlocher Supermärkten unterwegs, um einen Berg von Zutaten zu besorgen, der später seinen Weg in einen dünnen Teigmantel finden sollte. Deftiges wie Bacon, Schafskäse, Pesto, Mais oder Ei standen neben Süßem wie Vanilleeis, Schokoraspeln, Toffifee, Ananas oder Schlagsahne, um später von kreativen Nunis zu einem Geschmacksfeuerwerk zusammengefügt zu werden. Zuerst wurde jedoch in Gruppen überlegt, was wohl am besten zusammenpassen würde. Der Bananensplit-Crêpe, der Pizza-Crêpe oder der Sauerkirsch-Toffifee-Crêpe schafften es leider nicht in die engere Auswahl, die dann alle Gruppen testen und bewerten durften. Hier soll auf Diagramm (1) verwiesen werden, dem alle Endauswahl-Crêpes inklusive arithmetisch gemittelter Punktzahl zu entnehmen sind.

 

Nach drei Stunden auswählen, probieren und bewerten (siehe Punkte W., E. und E.) stand der Siegercrêpe und die Sieggruppe fest: Janina, Eileen, Carolin und Sarah kreierten den „Crêpe d’Elsàss“ mit Speckwürfeln, Créme Fraiche und Frühlingszwiebeln, der eine überragende Wertung von 9,3/10 Punkten erreichte und somit mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Weg auf unsere offizielle Crêpe-Karte an der Kerwe findet. Sonstige Änderungen werden selbstverständlich noch mit Executive-Grocery-Manager Andrea ausgehandelt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendleitung Marcello und Leon für die Organisation und Durchführung des Events, das in dieser Form komplett neu war, mit Sicherheit aber auch jedes Jahr stattfinden könnte. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und – ganz besonders – auf die Kerwe!

Hier geht’s zu den Bildern

 

 

 

 

Diagramm 1

Diagramm (1)

 

DSC00614


Kommentare

Nuni-Event Juni: Crêpe-Tasting – SG Nußloch Schwimmen
Ein Münsterländer
19. Juli 2015, 20:35

Crêpe d’Elsàss – welch hervorragende Idee! :-D
Freue mich schon, ihn zu probieren ;-)

Thilo
23. Juni 2015, 21:39

Woauh, da hören sich einige sehr sehr lecker an. Mein Favorit wäre das Bacon&Egg Crepes auf den Fotos – hmmmm…aber der Elsaß Crepes wird bestimmt ein Renner auf der Kerwe.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *