Home Medien Über uns Training Intern

Karlsruhe-Durlach – der erste Freibadwettkampf der Saison

15. Juni 2015 - verfasst von nuni

Am Samstag trafen sich sieben Nunis um 7:30 Uhr an der Olympiahalle um gemeinsam zum ersten Freibadwettkampf der Saison nach Karlsruhe-Durlach zu fahren. Dank des etwas kühlen Wassers waren alle nach dem Einschwimmen hellwach. Noch etwas angeschlagen vom Trainingslager, welches erst eine Woche zurück lag, ging es trotzdem mit viel Motivation in den ersten Wettkampf, die 200m Kraul. Tatkräftig wurden wir von Thilo am Beckenrand unterstützt. Schnell kamen auch schon die 100m Kraul bei denen wir alle antraten und kurz vor der Pause noch einmal alles gaben. Leider waren die Zeiten bei den Meisten nicht allzu gut, was sich auch auf die lange Bahn oder das Trainingslager zurückführen lässt. Nach den 50m Brust waren dann alle bereit für die Pause, in der wir das Essen und vor allem die Rutsche ausgiebig getestet haben. Dank des guten Wetters konnten wir die Sonne gut genießen. Natürlich war es wie jedes Jahr auch dieses Jahr Pflicht mindestens eine Runde auf dem Barfußbad des Schwimmbades zu drehen. Schließlich stieß mit Beginn des 2. Abschnitt noch Felix zu uns. Mit neuer Energie ging es in den zweiten Abschnitt und an den Start von den 50m Kraul. Schnell waren auch die 100m Rücken und 50m Schmetterling geschafft mit denen Janina den Abschluss machte. Insgesamt wurden an diesem Tag 3 Medaillen (2x Silber 1x Bronze) von Maurice, Eileen und Larissa erschwommen.

Ein Dankeschön geht an Thilo, Manfred und Felix, die uns sowohl als Betreuer als auch als Kampfrichter fleißig unterstützten!  

geschrieben von Eileen Köhn

gruppenbild durlach 2015

 


Kommentare

Karlsruhe-Durlach - der erste Freibadwettkampf der Saison – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *