Home Medien Über uns Training Intern

Bezirksmeisterschaften RNO 2014

18. März 2014 - verfasst von Leon

Am 15.03. und 16.03. waren die Nußlocher Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften Rhein Neckar Odenwald am Start. Mit insgesamt 10 aktiven Schwimmern war Nußloch vertreten.

Samstags ging es um 13:15 in Richtung Heddesheim. Schnell fanden wir einen Platz in der Halle und bauten unsere brandneue Beachflag auf, die in der Halle wirklich für   Aufsehen sorgte.

Am nächsten Tag startete der Wettkampf schon um 10 Uhr, welcher uns das Ausschlafen am Sonntag raubte. An diesen Tag zog sich der Wettkampf wie Kaugummi in der heißen Schwimmhalle. Jedoch ließen wir uns nicht unterkriegen und hatten viel Spaß beim Kartenspielen und Witze erzählen.

Die Zeiten fielen dieses Wochenende eher durchschnittlich aus. Jedoch konnten wir insgesamt 17 neue persönliche Bestzeiten verzeichnen. Außerdem gratulieren wir zwei Schwimmern, die jeweils den Bezirksjahrgangsmeistertitel errungen haben: Vanessa Heintzmann über 100 Meter Brust und Jakub Sykora über 50 Meter Freistil. Herzlichen Glückwunsch! Zudem gilt zu sagen, dass ein weiterer Vereinsrekord gewaltig wackelt. Johannes Betz schrammte gerade einmal mit einer Sekunde Abstand am bisherigen Vereinsrekord über 400 Meter Freistil mit der Zeit von 5:22,38 vorbei. Den momentanen Rekord hält Alexander Jordan aus dem Jahr 1995 mit der Zeit von 5:21,87 Minuten.

Derzeit trainieren wir auf den Internationalen Schwimmcup Heidelberg hin, der  am 05. und 06. April stattfindet. Um dort den ein oder anderen weiteren Vereinsrekord in Angriff zunehmen.

Hier gehts zu den Ergebnissen und den einzelnen Zeiten.

Hier gehts zu den wunderschönen Bildern.

Hier gehts zu den Vereinsrekorden.


Kommentare

Bezirksmeisterschaften RNO 2014 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *