Home Medien Über uns Training Intern

3 neue „C-Trainer Schwimmen“ für Nußloch

3. März 2013 - verfasst von nuni

Dreimal eine Woche in der Südbadischen Sportschule Steinbach, zwei Theorieprüfungen und eine Lehrprobe haben sie hinter sich; jetzt können wir drei neue C-Trainer Leistungssport Schwimmen bei uns im Verein begrüßen: Nadine Heintzmann, Felix Mundelsee und Rico Herzog. Deshalb schon einmal vorab: Herzlichen Glückwunsch!
Für diejenigen, die es interessiert: Was ist überhaupt ein C-Trainer?
Die C-Trainer Leistungssport Schwimmen Ausbildung basiert auf einer Kooperation des Badischen Schwimmverbandes und der Sportschule Steinbach und ist staatlich anerkannt. Vermittelt werden sowohl allgemeinsportliche Inhalte als auch die notwendigen schwimmspezifischen Themen, weshalb unsere drei neuen C-Trainer nun von A wie Allgemeine Koordination bis Z wie Z-Membranen (die übrigens der Auslöser für Muskelkater sind ;) bestens Bescheid wissen. Neben den vier Schwimmstilen war auch die Trainingsplanung und der Trainingsaufbau Teil der Ausbildung, sodass wir auf den nächsten Wettkämpfen hoffentlich die Erfolge des Trainings sehen können.

Doch natürlich bestanden die drei Wochen nicht nur aus Lernen, Lernen, Lernen; ganz im Gegenteil: Freundschaften mit vielen engagierten Trainern/innen aus ganz Baden wurden geschlossen und bereits jetzt gibt es Pläne zum Wiedersehen im Sommer. Außerdem schien es da noch eine ganz besondere Ente namens „Schina“ gegeben zu haben, aber was es damit auf sich hat, bleibt wohl vorerst ein Rätsel…

Auf jeden Fall: Gratulation, „Hut ab!“ und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit am Beckenrand wünschen

Die Vorstandschaft und die Trainer


Kommentare

3 neue "C-Trainer Schwimmen" für Nußloch – SG Nußloch Schwimmen
Ein Pfälzer
6. März 2013, 12:06

Freue mich total für euch! =) =) =)
Wie gut, dass IHR euch dazu angemeldet habt, nicht wahr? ;P

Aber auch hier nochmal der Appell an euch: Macht was draus und lasst die Lizenz (und damit all euer Wissen) nicht zu Hause im Schrank vergammeln…

Cassian
4. März 2013, 14:57

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es euch redlich verdient.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *