Home Medien Über uns Training Intern

Erster Freibadwettkampf: Karlsruhe-Durlach

13. Juni 2016 - verfasst von Marcello

Alle Jahre wieder gilt für alle Schwimmer Anfang Juni: Jetzt geht’s ab ins Freibad und rein in das kalte Wasser! Dies erwartete uns auch am vierten Juni bei unserem ersten Freibadwettkampf unserer 12 Nunis in Karlsruhe-Durlach. Dabei waren Anna, Annika, Deborah, Eileen, Janina, Aaron, David, Maurice, Johannes, Manfred, Thilo und Marcello.

Gruppenbild

Früh morgens um 7:30 ging es mit vielen Planen und einem Pavillon im Gepäck auf zu dem schon oft besuchten Wettkampf ins schöne Freibad nach Karlsruhe-Durlach. Nach einer regenreichen Fahrt und schlechten Wettervorraussichten für den Tag im Freien überraschte uns alle dann das trockene Freibad und sogar ein paar Sonnenstrahlen am Vormittag. Einige Starts nach Wettkampfbeginn ist es uns dann auch endlich gelungen nach gefühlten zwei Stunden unseren Pavillon auch ohne Bedienungsanleitung aufzubauen.  Darauf konnte es dann richtig losgehen und es gab viele verschiedene Schwimmstrecken zu bewältigen, unter anderem die Strecken über 50m Schmetterling, Freistil, Brust und Rücken oder auch 200m Lagen.

Nach einer kleinen Mittagspause und einem Regenschauer wurde der Wettkampf schließlich fortgesetzt. Von den schwimmerischen Leistungen konnten wir 4 Medaillen und 15 neue Bestzeiten erschwimmen.

Alles in allem ein gelungener Start in die Freibadsaison 2016!

Vielen Dank nochmals vor allem Manfred und Thilo, die uns als Kampfrichter begleitet haben!

 

Hier geht’s zu den coolen Bildern.

Hier geht’s zu den Ergebnissen.


Kommentare

Erster Freibadwettkampf: Karlsruhe-Durlach – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *