Home Medien Über uns Training Intern

Klein aber fein: 5 Nunis in Waghäusel

9. Juli 2010 - verfasst von nuni

Da wir uns entschieden hatten, mit Wettkampf- und Nachwuchsteam dieses Jahr auf die Freibadwettkämpfe in Brühl und Bühl zu gehen, sah es eine Zeit lang so aus, als würden wir dann überhaupt nicht in Waghäusel teilnehmen. Dies wäre deshalb allerdings schade gewesen, hatten wir doch gerade eine Art „Freundschaft“ mit dem ausrichtenden Verein durch das Unterwasserballturnier geschlossen.

Aber wer soll auf einen Wettkampf, wenn schon nicht Wettkampf- und Nachwuchsteam? Gibt es außer jenen überhaupt noch Schwimmer in der Schwimmabteilung? Klar gibt es die! Und so machten sich drei Wettkampf-Neulinge von den Fortgeschrittenen (Larissa Herb, Robin und Lea Egner), Kristin Grondinger als Vertreterin des Förderteams und ein alter „Wettkampf-Hase“ (meinerselbst) am Sonntag, 27. Juni auf den Wettkampf nach Waghäusel, um Nußloch auf diesem kleinen aber feinen Wettkampf zu repräsentieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Für unsere Neulinge ging es dabei nicht unbedingt um herausragende Platzierungen (vor allem, das es über 50m Freistil und 50m Brust nur eine offene Wertung mit allen Jahrgängen gab), sondern viel mehr darum, die Konkurrenz aus den eigenen Reihen zu schlagen. Gerade dadurch erschwammen sie sich tolle Zeiten und sehr gute Platzierungen. Diese lassen auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe unsereres „Nachwuchs“ hoffen.

Die beiden anderen Nunis versuchten als erfahrene Wettkampfteilnehmer ihre bisherigen Bestzeiten zu toppen, was Kristin wesentlich besser gelang. :-)



 

Alle Zeiten und Platzierungen wie immer in der Wettkampf-Ergebnis-Datei:

Hier:


Kommentare

Klein aber fein: 5 Nunis in Waghäusel – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *