Home Medien Über uns Training Intern

Erster Freibadwettkampf in Karlsruhe-Durlach

19. Juni 2012 - verfasst von nuni

Samstag, den 16. Juni 2012. 7 Uhr. 16 Nunis. Olympiahalle.
Während halb Nussloch noch in den Betten lag, standen unsere Schwimmer – wenn auch etwas müde – aber top motiviert in den Startlöchern. Früh morgens machten wir uns mit einigen Eltern auf den Weg zu unserem Ziel – Karlsruhe-Durlach. Nachdem wir trotz weniger Parkplätze und vielen Autos eine Parkmöglichkeit fanden, alle ins Schwimmbad stürmten und endlich einen sonnigen Platz ergatterten, ging es, nach den motivierenden Worten von Felix, an das Einschwimmen. Punkt 9 Uhr fiel der erste Startschuss. Der letzte um 18 Uhr. Dazwischen könnte man kurz und knapp sagen: Es war klasse!
Unsere Mannschaft, bestehend aus Celine, Vanessa, Alexandra, Jessica, Rico, Niklas, Johannes und Felix, lief bei der Staffel in Höchstform auf und zeigte, was sie kann. Wie bereits eben erwähnt sprang Felix sogar ins Wasser, um den leider kranken Marcello zu vertreten. Insgesamt wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen. Die guten Leistungen wurden bei dem ein oder anderen mit Medaillen belohnt, Vanessa Heintzmann und Niklas Luksch erschwammen sich ihren Start bei den Badischen Meisterschaften und man sah fast den ganzen Tag nur lachende Kindergesichter – auch trotz eines verpassten Starts, was immer mal wieder vorkommt! Als Trainerin, kann ich somit zufrieden sagen: Es war ein toller Tag, ein fast perfekter Wettkampf und ich bzw. wir sind sehr stolz auf „unsere Kinder“!

Letzlich möchte ich nicht verpassen, Denise Grondinger, Felix Mundelsee, Constantin Vieth, Volker Ehnis, sowie Frank Rensch für die Unterstützung als Kampfrichter oder Betreuer zu danken!

Von Nadine Heintzmann

Hier gehts zu den Fotos.


Kommentare

Erster Freibadwettkampf in Karlsruhe-Durlach – SG Nußloch Schwimmen
TipTop!
21. Juni 2012, 21:43

Da war das Trainingslager anscheinend ein voller Erfolg! ;-)

Hier die einzelnen Platzierungen und Ergebnisse:
http://schwimmen.dsv.de/Modules/Results/MeetClub.aspx?MeetID=442012&ClubID=856&Lang=de-DE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *