Home Medien Über uns Training Intern

Mission „Pflichtzeiten für die Badischen Meisterschaften“ in Waghäusel

24. Juni 2012 - verfasst von nuni

Am Samstag, den 23. Juni, machten sich vier Nunis auf den Weg nach Waghäusel, um das im Voraus gesetzte  Ziel „Pflichtzeiten für die Badischen Meisterschaften“ in Angriff zu nehmen. Der Fokus lag deshalb bei diesem Wettkampf auf einer bzw. maximal zwei Strecken, die geschwommen werden sollten.

Niclas Luksch erreichte über die 50m Schmetterling die Pflichtzeit für die Badischen Meisterschaften und konnte sich sogar über eine Bronzemedaille freuen. Über 50m Rücken lief es bzgl. der Pflichtzeit nicht ganz perfekt. Hier fehlte ihm eine halbe Sekunde, aber er konnte mit der klasse Zeit die Silber Medaille ergattern.

Eileen Köhn kam über die 50m Rücken trotz starker Konkurrenz in ihrem Jahrgang und Verletzungspech in dieser Saison auf den elften Platz, was kein schlechtes Ergebnis ist.Janina Heintzmann schraubte ihre Bestzeit über 100m Brust um mehr als 2 Sekunden deutlich nach unten und verpasste leider ganz knapp die Pflichtzeit für die Badischen.Es ist aber noch nicht aller Tage Abend. Am kommenden Wochenende findet in Weinheim der nächste Wettkampf auf einer 50m-Bahn statt und alle drei haben dort noch einmal die Chance die Pflichtzeiten für die Badischen Meisterschaften zu knacken. Dafür wünschen euch und den anderen NuNis, die mitkommen, alle Trainer viel Erfolg.

Abschließend bleibt uns nur zu sagen, dass der Wettkampf in Waghäusel perfekt organisiert war und einfach alles bot, was ein hervorragendes Schwimmevent ausmacht.Wir sind uns sicher, dass wir nächstes Jahr mit einer größeren Mannschaft nach Waghäusel fahren, als es dieses Jahr der Fall war.

von Felix Mundelsee

Die Ergebnisse gibt es hier zu bestaunen.


Kommentare

Mission "Pflichtzeiten für die Badischen Meisterschaften" in Waghäusel – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *