Home Medien Über uns Training Intern

Wettkampf unserer jüngsten Nuni‘s beim Nachwuchsschwimmfest in Heddesheim

17. Mai 2018 - verfasst von nuni

Traditionell findet an Christi Himmelfahrt in Heddesheim das Nachwuchsschwimmfest statt. Hier dürfen die Jüngsten ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Dieses Jahr durften die Jahrgänge 2009-2012 an den Start gehen.

Aus unseren Gruppen haben sich die Nachwuchsschwimmer Lea Schweickert (12), Ellen Nagorny (11), Eva von Mitschke-Collande (11), Sarah Trick (10), Siddhi Haritha Bonala (09), Maxima Puckhart (09), David Lay (11), Marius Puckhart (11) und Fabio Henze (09) an die Startblöcke getraut. Für die Jahrgänge 2011/2012 ging es über 25 m Kraul los, die älteren (Jg. 2009/2010) durften über 50 m Kraul schwimmen. Danach folgte dann noch Rücken und nach der Mittagspause stand noch die Brust-Strecke auf dem Programm. Alle gaben ihr Bestes und schwammen Bestzeiten.

 

Eine besondere Aufgabe bei ihrem ersten Wettkampf hatten Ellen, Eva, David und Marius – die 4×25 m Freistil-Staffel. Sichtlich nervös gingen die Vier an den Start, denn hier ist darauf zu achten, dass man nicht zu früh ins Wasser springt. Aber, alles gut gemeistert. Nach der Strapaze durften sich die fleißigen Staffelschwimmer auf den dritten Platz freuen und bei der Siegerehrung ihre Medaillen abholen.

Sowohl die Schwimmer wie auch Eltern, Geschwister, Betreuer und Kampfrichter fuhren erschöpft aber glücklich zurück nach Nußloch.

Kristina und Andrea standen als Betreuer zur Seite, Vanessa und Franziska als Kampfrichter am Beckenrand. Vielen Dank für den Einsatz!

 


Kommentare

Wettkampf unserer jüngsten Nuni‘s beim Nachwuchsschwimmfest in Heddesheim – SG Nußloch Schwimmen
Anne Nagorny
17. Mai 2018, 22:52

Es war ein echt toller Wettkampf, danke nochmal an die Trainer, ihr macht das so toll ??

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *