Home Medien Über uns Training Intern

13. Nachwuchsschwimmfest der FVgG Weingarten

11. Mai 2018 - verfasst von nuni

Am Samstag den 05.05 trafen sich einige (um genau zu sein 12) Nunis um 6:45 Uhr an der Olympiahalle, um gemeinsam nach Weingarten zu fahren. Unter den Schwimmern waren auch viele, die an diesem Samstag ihren ersten Wettkampf erleben sollten. Darum war die Aufregung natürlich besonders groß.

Nach ca. 40 min Fahrt erreichten wir das Walzbachbad in Weingarten, in dem der Wettkampf stattfinden sollte. Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf aufgrund der vielen gemeldeten Schwimmer bereits eine halbe Stunde früher. Neben den vielen erfolgreichen Einzelstarts, insbesondere unserer Neulinge, konnten wir zusätzlich eine 4x50m Freistilstaffel stellen, welche aus Maja, Marie, Jakub und David bestand.

Nahezu alle Nunis konnten trotz der längeren Wettkampfpause ihre Bestzeiten verbessern. Aufgrund mehrerer Verzögerungen konnten die letzten Schwimmer mit den 100m Lagen den Wettkampf gegen 18 Uhr beenden. Gegen 19:30 Uhr kamen alle müde aber zufrieden wieder in Nußloch an. Ein großes Dankeschön geht auch an Andrea für die Betreuung der Nunis und an Radim und Marcello für den Einsatz als Kampfrichter.

Ein langer aber erfolgreicher Tag in Weingarten! Wir freuen uns auf die bald anstehende Freibadwettkampfsaison!

Bericht von Marlena


Kommentare

13. Nachwuchsschwimmfest der FVgG Weingarten – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *