Home Medien Über uns Training Intern

Bezirksmeisterschaften Heddesheim 2018

25. März 2018 - verfasst von nuni

Die TG Heddesheim richtete am 17./18.03.2018 die diesjährigen Meisterschaften des Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald aus. Die Pflichtzeiten für diesen Wettkampf hatten Jakub Sykora, Maja Baumgart, Marie Wedler und Janina Heintzmann erfüllt. Samstagmittag starteten Jakub über 100 Freistil und Marie über 50 Brust. Beide konnten ihre Zeiten um 2 Sekunden verbessern. Für Marie stand am nächsten Morgen der Start über 100 Brust an. Auch hier schwamm sie eine neue Bestzeit.

Mittags gingen dann Janina, Maja und Jakub an den Start. Hier lief es leider nicht ganz so rund. Jakub fing mit 50 Schmetterling an, verbesserte sich auf 0:33,25, wurde aber leider disqualifiziert. Der Schiedsrichter hatte bei ihm einen Frühstart gesehen, wir nicht.

Maja gab auf den 50 Freistil alles und schaffte die von uns vorgegebene Zeit von 0:37,9. Beim Start von Janina über die 50 F verursachte die Schwimmerin auf der Nebenbahn einen Fehlstart und verwirrte alle (einschließlich der Kampfrichter). Normalerweise wird dann der Start abgebrochen, da aber Einstartregel festgelegt war mussten die anderen starten. Janina startete somit zu spät und schaffte nicht ihre Bestzeit.

Die 50 Freistil liefen für Jakub wieder erfolgreich. Er verbesserte seine Bestzeit auf 0:30,25.

Zum Schluss ein Dankeschön an die Eltern für das Fahren und an Franzi und Andrea für ihren Einsatz als Kari und Betreuer!


Kommentare

Bezirksmeisterschaften Heddesheim 2018 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *