Home Medien Über uns Training Intern

Kreismeisterschaften 2016 – Der erste Wettkampf im neuen Jahr

14. März 2016 - verfasst von nuni

Am Sonntag, den 28.02. trafen sich 12 Nunis, Andrea als Betreuer wie auch Nadine und Manfred als Kampfrichter, früh am Morgen um gemeinsam auf den ersten Wettkampf dieses Jahr, die Kreismeisterschaften nach Leimen zu fahren.

Nachdem schnell ein Sitzplatz gefunden wurde, ging es schon ans Einschwimmen, bei dem wir leider feststellen mussten ,dass das Wasser so trüb war das man die eigene Hand nicht vor Augen sehen konnte, ebenfalls waren die Startblöcke auch nicht gerade die Besten. Trotz allem gingen Annika, Malena, Janina, Larissa und Eileen mit Motivation an den ersten Start über die 100 Meter Freistil, glücklicherweise war das Wasser bis dahin wieder etwas klarer geworden. Gleich darauf waren dann auch noch die Jungs an der Reihe. Für die Meisten folge dann eine etwas längere Pause, die sich mit essen und einigen Spielerein am Handy vertrieben wurde, weshalb sich Andrea überlegte ein potentielles Handyverbot auf dem Wettkampf einzuführen. Als nächstes galt es dann die 50 Rücken und Brust zu bestreiten, bei denen die Bestzeiten leider noch ausblieben. Nach einer weiteren ausgiebigen Pause ging es mit neu gesammelter Energie in den zweiten Abschnitt des Tages. Zwischenzeitig waren auch noch Thilo und Stephan zu uns gestoßen um uns als Kampfrichter tatkräftig  zu unterstützen. In den 50 Schmetterling und 50 Kraul machte sich das, bei manchem nicht so häufige Training nach den Ferien doch bemerkbar. Den Abschluss des Tages machten dann noch Janina, Anna, Maurice und Jakub mit 100 Lagen.

Trotz der nicht allzu guten Zeiten des Tages, wurden doch so einige Medaillen erschwommen: 4 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 13 Bronzemedaillen in der Jahrgangswertung wie 1 Bronzemedaille in der Offenen Wertung.

von Eileen Köhn

Kreismeisterschaften_2015


Kommentare

Kreismeisterschaften 2016 - Der erste Wettkampf im neuen Jahr – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *