Home Medien Über uns Training Intern

Nuni-Event Januar: Schwimmhallen-Übernachtung

30. Januar 2014 - verfasst von nuni

Eigentlich ist es im Nachhinein seltsam, dass das erste Nuni-Event im noch jungen 2014 gleichzeitig auch die erste Schwimmhallen-Übernachtung für alle teilnehmenden Nunis war. Denn: So gut, wie alles geklappt hat, kann man das ruhigen Gewissens öfter machen.

Insgesamt 29 (!) Nunis hatten sich für die Übernachtung am 25. Januar mit Spiel und Spaß  – natürlich auch im Wasser – angemeldet. Dementsprechend groß fiel auch das Salat- und Nachtischbuffet aus, das ausschließlich mit mitgebrachtem Essen bestückt wurde (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spender!). Zwischen den beiden Buffets ging es für eine Stunde ab in die Schwimmhalle, um bei 0,67m und 0,98m Wassertiefe alle möglichen Wasserspiele zu spielen. So entstanden riesige Poolnudel-Floße, Wasserschlachten und Ring-Tauch-Wettbewerbe und auch so mache Betreuer kamen ins Schwitzen, als sie oder er zur Zugmaschine auserkoren wurden und eine Reihe kleiner Nunis durchs Wasser ziehen sollten.

Danach ging es zurück in den Kraftraum, um leckere Muffins, Sahne-Biscuit-Desserts und/oder Mohnschnecken (allerdings ohne Zuckerguss ;) zu genießen. Sämtliche Spiele, von Activity bis Monopoly Banking warteten schon darauf, gespielt zu werden. Unsere aktiveren Nunis tobten sich beim Fangen aus, bevor dann alle mehr oder weniger müde in ihre Schlafsäcke gingen und sich zur Ruhe legten, die dann irgendwann im Laufe der Nacht auch tatsächlich eingetreten ist.

Backfrische Brötchen warteten am Sonntagmorgen auf unsere 29 kleinen und großen Nunis, bevor noch einmal eine Runde unseres allseits beliebten Schwimmerspiels namens „Meuchler“ gespielt wurde. Und kaum waren die letzten Meuchler enttarnt, standen um Punkt elf Uhr auch schon die ersten Eltern zum Abholen vor der Schwimmhallentür.

Großer Dank gilt Vanessa und Celine für die Organisation des letzten der insgesamt fünf Nuni-Events ihres „Jugendwartjahres 2013“!
Aber keine Angst, am 17. Februar finden bei der Jugendjahreshauptversammlung im Kraftraum die Wahlen der beiden neuen Jugendwärte statt, sodass das nächste Nuni-Event sicherlich nicht lange auf sich warten lässt. Wir freuen uns drauf!


Kommentare

Nuni-Event Januar: Schwimmhallen-Übernachtung – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *