Home Medien Über uns Training Intern

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2014

18. Dezember 2014 - verfasst von nuni

Die Wettkämpfe sind noch nicht lange her…, da steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür.

Auch im Jahr 2014 sollte es wieder eine Vereinsmeisterschaft mit anschließender Weihnachtsfeier geben. Als gegen 11:30 Uhr die letzten Nunis zum Schwimmen eintrudelten, konnte Die Vereinsmeisterschaft starten. Bei der Begrüßung durch unseren Sportwart Felix, konnte noch niemand mit dem diesjährigen Highlight rechnen. Zum ersten Mal in der Nusslocher Vereinsgeschichte sollte auf den jeweiligen 50meter Strecken ein Vereinsmeister gekürt werden, zusätzlich zu den Jahrgangswertungen. In insgesamt 11 Wettkämpfen schwammen die Nunis um die Podeste, egal ob „jung“ oder „alt“ jeder gab sein Bestes. Höhepunkte dieses Jahr waren sicherlich, die 50m Strecken welche hart umkämpft waren, zwischen dem ersten und dem 4. Platz lag zum Teil nicht einmal eine Sekunde. Äußerst spannend waren zudem die Familienstaffeln, 4 Familien starteten in der klassischen und 5 Familien in der offenen Klasse. Am Ende mussten sich alle Teilnehmer der klassischen Familienstaffel knapp Familie Herb geschlagen geben, welche mit einer Zeit von 1:44,92 gewann. Auch in der offenen Klasse wurde um alle Platzierungen hart gerungen, dort hieß der Gewinner Familie Heintzmann mit einer Zeit von 1:33,13.

Gegen 15:30 Uhr kamen nun alle frisch gestyled zur Weihnachtsfeier, in der Vanessa und Celine durch das Programm führte. Angefangen mit einem tollen Jahresrückblick, mit vielen erfolgreichen Wettkämpfen, „Swim and Run“ und mehreren Nuni-Events. Es folgten die Siegerehrungen der Familienstaffeln und der Vereinsmeister:

Klassische Familienstaffel:

  1. Platz Familie Herb
  2. Platz Familie Betz
  3. Platz Familie Sykora

Offene Familienstaffel:

  1. Platz Familie Heintzmann
  2. Platz Familie Herb
  3. Platz Familie Herzog

 50m Schmetterling:

  1. Sebastian Herb 0:30,66
  2. Johannes Betz 0:31,26
  3. Vanessa Heintzmann 0:32,75

50m Rücken:

  1. Johannes Betz 0:34,42
  2. Marcello Herzog 0:34,42
  3. Rico Herzog 0:36,63

50m Brust:

  1. Vanessa Heintzmann 0:37,28
  2. Marcello Herzog 0:37,87
  3. Stephan Sinzig 0:39,54

50m Freistil:

  1. Johannes Betz 0:27,60
  2. Stephan Sinzig 0:28,23
  3. Marcello Herzog 0:28,96

Ein kurzweiliger Film über den Ausflug zur Mühle Kolb stellte den nächsten Programmpunkt dar. Weiter ging es mit einem Lied und der Fortgeschrittenen Gruppe, welche einen Sketch und ein Gedicht vortrugen. Die weiteren Highlights des Abends waren zum einen ein Theaterstück von Rico und Stephan, wobei das Zeltlager aus Sicht der Betreuer von Anfang bis Ende vorgestellt wurde. Zum anderen stellte auch das Nachwuchsteam unter der Leitung von Vanessa und Marcello ein selbstgeschriebenes (!) Theaterstück vor. In diesem es darum ging, was passiert, wenn dem Weihnachtsmann die Geschenke geklaut werden. Zum Abschluss des Jahres durfte natürlich auch die alljährliche Bescherung nicht fehlen, welche aus einem Turnbeutel mit Button, der mit unserem Maskottchen dem Nuni bedruckt war, bestand.

Abschließend nochmal ein fettes Dankeschön an: Felix für die Organisation von allen Wettkämpfen und für sämtliche Trainingseinheiten, Thilo für das Immer-Dasein als Abteilungsleiter, Vanessa & Celine für ein weiteres Jahr als Jugendwarte, Nadine für die Oberaufsicht im Zeltlager, Andrea für einfach alles, Leon für die Betreuung der Homepage und natürlich allen weiteren Trainern, die das Jahr 2014 mitgestaltet haben!

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2015! 


Kommentare

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2014 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *