Home Medien Über uns Training Intern

1. Nußlocher Wiesenlauf

21. Juli 2015 - verfasst von nuni

Dass beim 1. Nußlocher Wiesenlauf der Leichtathleten der SG Nußloch zumindest ein paar Schwimmer starten würden, war Ehrensache. So trafen sich am 19. Juli immerhin 9 Nunis, um beim Wald- (10km) bzw. Wiesenlauf (5,3km) ihr läuferisches Können unter Beweis zu stellen.

Noch bevor der Startschuss zum 10km-Lauf fiel, erreichte der erste Regenschauer Nußloch, sodass der Start um wenige Minuten verschoben werden musste. Kurz darauf konnten sich Thilo, Manfred und Frank auf den Weg machen, um die 10 Kilometer in Angriff zu nehmen. Ein weiterer Regenschauer erwischte die Waldläufer bereits nach wenigen Metern, sodass Schweiß und Regen in den Trikots ineinander übergingen.

Kurz darauf starteten Andreas, Eileen, Janina, Marcello, Rico und Stephan – ohne von starkem Regen durchnässt zu werden – bei dem 5,3-Kilometer Wiesenlauf. Hier war das Gebot der Stunde: Vollgas, es sind ja nur 5 Kilometer!

Der kürzeren Distanz geschuldet, passierten die Wiesenläufer zuerst die Ziellinie. Als schnellster Nuni und Gesamt-Vierter legte Stephan die 5,3 Kilometer in einer Zeit von 21 Minuten und 10 Sekunden zurück und das, obwohl er gerade mal 17 Stunden vorher beim Ladenburger Triathlon RömerMan (1,8km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen) die Ziellinie überquerte. Danach kamen jeweils im Abstand von etwa zwei Minuten Andreas, Marcello, Rico, Janina und Eileen ins Ziel. Janina war damit die drittschnellste aller Frauen.

Eine erneute Demonstration seiner Form zeigte Thilo, als er bereits nach 40:59,9 Minuten ins Ziel kam und somit der schnellste Nuni über die 10 Kilometer war. Knappe 5 Minuten später überquerte Frank das Ziel, der wiederum 5 Minuten Vorsprung vor Manfred hatte.

Natürlich wurden – nachdem alle Nunis im Ziel waren – auch schon persönliche Ziele und „Kampfansagen“ an die weiter vorne platzierten Nunis für das nächste Jahr ausgesprochen. An dieser Stelle soll angemerkt werden: wir werden sehen, ob das nur leere Worte waren…

Ein erfolgreicher Formtest für den Mannheimer Swim&Run, der in einer Woche stattfindet, war die Veranstaltung allemal!

Wiesenlauf_Gruppenbild_2015


Kommentare

1. Nußlocher Wiesenlauf – SG Nußloch Schwimmen
11. Juli 2016, 13:14

[…] von sportlichen Hochleistungen auf der Laufstrecke abhält, bewiesen wir bereits eindrucksvoll in der ersten Auflage des Nusslocher Wiesenlaufs 2015. Wie sehr jedoch gefühlte 25°C im Schatten um neun Uhr morgens beim Zweiten Nusslocher die […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *