Home Medien Über uns Training Intern

Triathleten feiern Saisonabschluss beim „Summertime Triathlon“

12. August 2015 - verfasst von nuni

Als Abschluss der Saison 2015 nahmen Thilo Hinner, Stephan Sinzig und Andreas Maus beim Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard teil. Bei der Sprintdistanz (750m Schwimmen, 23km Radfahren, 5km Laufen) ging es vor allem um die richtige Taktik beim Schwimmen, starke Beine auf der flachen Radstrecke und eine hohe Laktattoleranz beim abschließenden Lauf.

Das Schwimmen im Sieben-Erlen-See wurde – wie nicht anders zu erwarten – bravourös gemeistert. Stephan und Andreas schwammen Seite an Seite und erreichten die Wechselzone unter den ersten zehn Startern. Schon dort konnte sich Stephan absetzen und seinen Vorsprung auf der Radstrecke weiter ausbauen. Beim abschließenden Lauf konnte Thilo mit der besten Laufzeit seiner Altersklasse einige Sekunden aufholen. An der Reihenfolge änderte das allerdings nichts mehr. Stephan erreichte nach 1:17;14 Stunden das Ziel. 2 Minuten später folgte Andreas und weitere 2 Minuten später Thilo.

Unsere Starter genossen den Triathlon sehr. Besonders die Wasserqualität im Sieben-Erlen-See übertraf die Erwartungen bei Weitem. Das i-Tüpfchelchen war den Hawaii Champion Sebastian Kienle bei seinem Sieg über die Kurzdistanz zu sehen.

Rundum ein gelungener Abschluss des ersten Triathlonjahres der SG Nußloch! Besonders für Stephan, der nur eine Woche zuvor als 9. seiner Altersklasse beim BASF Rhein Neckar Cup in seinem ersten Jahr überzeugte. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

von Andreas Maus

Stephan Sinzig wurde außerdem zum „Beauftragten für Triathlon und Angelegenheiten in diesem Sinne“ der Schwimmabteilung gewählt. Bei Fragen zu Training, Wettkampf, DTU Startpässen, o.ä. steht Stephan jederzeit zur Verfügung:


Kommentare

Triathleten feiern Saisonabschluss beim "Summertime Triathlon" – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *