Home Medien Über uns Training Intern

Der Lotto-Sportjugendförderpreis geht an die SG Nußloch Abt. Schwimmen!

12. Mai 2013 - verfasst von nuni

Wir können uns als stolze Gewinner des Lotto-Sportjugendförderpreises 2012 für vorbildliche Jugendarbeit bezeichnen!
Der mit 2.000€ dotierte Hauptpreis zeichnet Vereine und Abteilungen aus, die durch ihre Jugendarbeit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft und der Entwicklung der Jugendlichen leisten.

Mit unserem Hauptsieg im Bereich Rhein-Neckar Odenwald (Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg und Mannheim) sind wir nun einer von insgesamt 12 Vereinen in ganz Baden-Württemberg, die mit diesem Titel geehrt wurden. Es gibt rund 11.500 Vereine in Baden-Württemberg, mehr als 400 hatten sich mit ihrem speziellen „Projekt“ beworben. Gegenstand unserer Bewerbung war unser letztjähriges 24-Stunden-Jubiläumsspendenschwimmen „40 Jahre SG Nußloch Schwimmen“ mit 40 verschiedenen Mottos und über 220 Teilnehmern.

Die festliche Preisverleihung fand am 4. Mai im Europapark Rust statt; dort wurde den 125 geladenen Vereinen neben der Preisverleihung auch ein buntes Rahmenprogramm präsentiert. Prominente Gäste wie Biathlonweltmeisterin Simone Hauswald, Fußballweltmeister Guido Buchwald, Judo-Olympiasieger Ole Bischof, Triathlon-Weltmeister Daniel Unger und der „Handballer des Jahres 2012″, Uwe Gensheimer, waren auch anwesend, um den Gewinnern zu gratulieren. An Musik- und Showeinlagen durfte es mit einer Beatbox-Gruppe, Artisten des Europaparks und einer „König-der-Löwen-Show“ auf Rollschuhen ebenfalls nicht fehlen. Erst am Ende des Programms und als letzter der 12 Bezirke wurden die Preisträger in unserem Bereich bekanntgegeben – das ganze Warten und die Aufregung hatten sich also gelohnt.

Nach so viel Spannung war dann erst einmal Entspannung angesagt: Rico Herzog, Stephan Sinzig, Andrea Fischer, Marcello Herzog, Johannes Betz, Vanessa Heintzmann und Celine Lazarus – die Hauptverantwortlichen des Spendenschwimmens – verbrachten den restlichen Tag im Europapark Rust; auch ein Teil des Gewinns. „Impressionen“ davon finden sich auf unserer Homepage unter www.schwimmen-nussloch.de.

Als Hauptsieger wollen wir uns als eher „kleine“ Schwimmabteilung jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern planen bereits die nächsten großen und kleinen Aktionen. So ging es exakt eine Woche später, am 11. Mai, als Nuni-Event Mai mit 21 Schwimmer/innen ins Miramar nach Weinheim, um den Gruppenzusammenhalt weiter zu stärken.

Deshalb gerade hier ein riesengroßes Dankeschön an alle aktiven Schwimmer/Trainer/Ehrenamtlichen in unserer Schwimmabteilung, die unsere Jugendarbeit zur Besten im Bereich Rhein-Neckar-Odenwald und zu einer der besten in ganz Baden-Württemberg machen!

Hier gibt es unsere Bewerbung zu lesen.

Hier geht es zu den Bildern.


Kommentare

Der Lotto-Sportjugendförderpreis geht an die SG Nußloch Abt. Schwimmen! – SG Nußloch Schwimmen
Kristina
18. Mai 2013, 09:30

Hi.
Der erste Kommentar war von unserer Tochter. Ich hoffe ihr habt es alle verstanden. Wer nicht hier die Übersetzung: Einfach super klasse!!!
Wir finden euch toll!!!
Weiter so

Kristina und Lea

Kristina
18. Mai 2013, 09:27

jkvbnh hjhjbvcn njklk

Martina
15. Mai 2013, 19:31

Ich freue mich sehr mit Euch für diesen tollen Preis!
Wenn so viel Eigenintiative und Engagement in der Jugendarbeit im Verein so belohnt wird, ist dies einfach etwas Besonderes.
Die Bewerbung beschreibt sehr beeindruckend, wie viel Arbeitseinsatz hinter dem 24-Stunden-Jubiläumsschwimmen, den Nuni-Events und auch dem Zeltlager steckte.
Weiter so ;)

Ursula
15. Mai 2013, 05:26

herzlichen Glückwunsch, es ist immer wieder toll euer Engagement zu sehen :-)

Sven
14. Mai 2013, 21:22

Ganz großer Sport! Sehr beeindruckend was die Nunis so alles auf die Beine stellen. Herzlichen Glückwunsch! In alter Verbundenheit beste Grüße. Sven.

Thilo
14. Mai 2013, 20:38

Auch hier nochmals Gratulation und Glückwunsch!
Habe mit der RaRu Redaktion gesprochen: WIr kommen in der RaRu nach Pfingsten auf die 1. Seite :-))
Grüßle
Thilo

frank
14. Mai 2013, 20:24

wow,
ich bin wirklich beeindruckt, herzlichen Glückwunsch!
Den Preis habt ihr euch auf alle Fälle verdient, mehr Ivent in 24h geht nicht!
Gruß
Frank

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *