Home Medien Über uns Training Intern

Andreas Maus knackt die 6 Stunden Marke!

7. Juli 2015 - verfasst von nuni

Bei seinem ersten Triathlon über die Mitteldistanz erreichte Andreas Maus mit einer offiziellen Zeit von 5:59;59 Stunden das Ziel in der Heilbronner Innenstadt. Der Tag begann mit 1,9 km Schwimmen. In seiner stärksten Disziplin ließ er alle Mitstreiter aus seiner Startgruppe weit hinter sich und konnte sich, nach 28 Minuten im Neckar, auf dem Weg zur Wechselzone von den mitgereisten Nunis bejubeln lassen. Die Radstrecke führte ins Zabergäu und hielt neben tollen Aussichten jede Menge kleine und größere Hügel bereit. Der Kurs war technisch nicht anspruchsvoll und so ging es mit teilweise bis zu 70 km/h die Abfahrten runter. Mental war die Strecke jedoch eine der Schwierigeren, denn hinter jedem Hügel wartete schon der Nächste. Nach 3:26 Stunden mit 940 Höhenmetern verteilt auf 93 km war Andreas froh endlich aus dem Sattel zu kommen. Den abschließenden Halbmarathon (21 km) ging er beschwingt an. Bis zur Hälfte lief es traumhaft. Die letzten 5 Kilometer bis zum Ziel wurden dann allerdings zur Qual. Von Übelkeit und Erschöpfung geplagt wurden die Gehpausen immer länger. Nach knapp 2 Stunden Laufzeit war auch dieser letzte Abschnitt geschafft. Danach gab es nur einen Wunsch: Nach Hause, duschen und schlafen.

IMG_0716


Kommentare

Andreas Maus knackt die 6 Stunden Marke! – SG Nußloch Schwimmen
Sebi
7. Juli 2015, 14:46

Sehr geil Andy ????????

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *