Home Medien Über uns Training Intern

Vereinsrekord nach 19 Jahren übertroffen! – Badische Wintermeisterschaften

12. November 2014 - verfasst von nuni

Am 08. und 09. November fanden in Konstanz die Badischen Wintermeisterschaften statt. Bei einem Teilnehmerfeld von 300 Schwimmern, darunter auch die Europameister Clemens Rapp und Philip Heintz, konnte sich auch Vanessa Heintzmann für 50 m Brust und Schmetterling sowie 100 Meter Brust qualifizieren. Bei den 50 Meter Strecken konnte sie ihre Zeiten verbessern. Über die Bruststrecke wurde sie 11. mit einer Zeit von 0:36,39 und 17. über die 50 Meter Schmetterling mit einer Zeit von 0:31,61. In ihrer Paradedisziplin 100 Meter Brust erreichte sie den 1. Platz mit einer Zeit von 1:21,94.

Außerdem hat Vanessa am vergangenen Wochenende ihren zweiten Vereinsrekord
ergattert: Mit 31,61 Sekunden über 50m Schmetterling war sie deutlich
schneller als die alte Marke mit 32,45 Sekunden von Nicole Gamber aus dem Jahr 1995.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht’s zu den detaillierten Ergebnissen. | Hier geht’s zur Vereinsbestenliste.

Badische_Wintermeisterschaften_2014


Kommentare

Vereinsrekord nach 19 Jahren übertroffen! - Badische Wintermeisterschaften – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *