Home Medien Über uns Training Intern

Ferienzeit ist Zeltlagerzeit – Dieses Jahr in Bad Dürkheim!

8. August 2014 - verfasst von nuni

Einen perfekter Start in die Ferien gab das Zeltlager in Bad Dürkheim – Gutes Wetter, einen schönen See und eine hervorragende Lagerolympiade durften wir auch dieses Jahr wieder erleben.

Bus ausgeladen, Zelte eingerichtet und die Lagerolympiade konnte beginnen. Die nächsten fünf Tage sollte alles um das Thema, „Das Nuni Restaurant“ gehen! Nach Bekanntgabe der sechs Küchenteams, jeweils bestehend aus Manager, Chefkoch, Küchenhilfe, Spülhilfe, Kellner und Feinschmecker, musste natürlich für jede Gruppe ein passendes Aushängeschild entworfen werden.

Zeltlager_2014_Logo

Wer hat das beste Restaurant? Das wollten die beiden Restaurantkritikerinnen Vanessa und Celine herausfinden und haben allen Küchenteams in verschiedensten Challenges auf die Probe gestellt.

Richtige Urlaubsstimmung bekam man bei rötlichem Abendlicht am traumhaften See, welcher nur einen kurzen Fußmarsch entfernt war. In der Mitte des Sees befand sich eine wackelige Plattform, auf der es sehr lustig zuging.

Zeltlager_2014_See

Direkt neben unserem Zeltplatz befand sich ein Flugplatz, wo bereits um sieben Uhr gefühlt alle zwei Minuten ein Flugzeug startete.

So richtig kreativ galt es zu werden, als es darum ging ein Theaterstück in der Gruppe auszutüfteln. Jedes Teammitglied musste eine zuvor ausgeloste Charaktereigenschaft repräsentieren. Samstags konnten dann die Gruppen zeigen, was einstudiert wurde.

Zeltlager_2014_Theaterstück

Bei einem Restaurantbesuch darf ein Nachtisch natürlich nicht fehlen! Auch der Herausforderung, in 30 Minuten eine köstliche Süßspeise zu zaubern, mussten sich die Teams stellen. Nachdem die Jury die Leckereien bewertet hatte, stürzten sich alle darauf.

Zeltlager_2014_Nachtisch

Nichts geht über den Flair eines knisternden Lagerfeuers in Kombination mit Gitarrenmusik, zu der wir unser selbst gedichtetes Zeltlagerlied sangen (gibts im Video zu hören). Dazu ein geröstetes Marshmallow, besser geht’s nicht!

Zeltlager_2014_Lagerfeuer

Bis auf einen Regentag war das Wetter super! Leider hielten unsere Zelte dem einzigen aber heftigen Regenschauer nicht stand und einige Jungs mussten das Zelt für die letzte Nacht wechseln.

Montagmorgens fand dann das alles entscheidende Abschlussspiel der Lagerolympiade statt, welches aus mehreren Minispielen bestand und nach dem K.O.-System funktionierte. Nach mehreren Runden standen dann die beiden Finalisten fest, die sich die letzte „Küchenschlacht“ lieferten. Schließlich konnte das Team „Crazy Food“ mit Connor, Aaron, Anna, Janina, Johannes und Sina das Turnier für sich entscheiden.

Ein besonderer Dank geht an unsere Küchenchefin Nadine, die uns stets mit köstlichen Speisen versorgt hat! Für die hervorragend organisierte Lagerolympiade bedanken wir uns bei den Jugendwartinnen Vanessa und Celine! Und ein großes DANKESCHÖN geht an alle, die dabei waren!

Wenn ihr jetzt noch mehr sehen wollt, dann schaut euch die Bilder und das Video mit allen Momenten an, lohnt sich :)

Und kommt natürlich bei unserem Stand auf der Nußlocher Kerwe vorbei!

Hier geht’s zum Video. | Hier geht’s zu den Bildern. (Anmeldung erforderlich!)


 
Zeltlager_2014_Gruppenbild


Kommentare

Ferienzeit ist Zeltlagerzeit - Dieses Jahr in Bad Dürkheim! – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *