Home Medien Über uns Training Intern

Internationale Schwimmsport-Tage Karlsruhe

8. Dezember 2014 - verfasst von nuni

Gerade erst vom Wettkampf in Erfurt zurück schon ging es zum nächsten Wettkampf nach Karlsruhe.

Dieser Wettkampf, der über drei Tage ging, mit über 700 Aktiven, die daran teilnahmen und über 3600 Starts, hatte es in sich. Die SG Nußloch ging dieses Mal mit 6 Nunis an den Start: Vanessa Heintzmann, Janina Heintzmann, Eileen Köhn, Anna Sykorova, Johannes Betz und Jakub Sykora.

 

Freitag:

Liebes Wettkampftagebuch,

Normalerweise verbringen wir unsere Zeit am Freitagnachmittag ja noch in der Schule. Aber wer lässt denn nicht gern die letzten beiden Stunden für einen Wettkampf ausfallen? Ins besonders wenn man als erste Nusslocher Schwimmer einen Langstrecken Wettkampf besuchen darf?! Dieses Glück durften wir (Eileen & Vanessa mit Felix als Betreuer) ausnutzen. Kurz nach dem Einschwimmen ging es für uns dank doppelter Bahnbelegung schon an den Start.

Nach einem guten Rennen und mit einer Erfahrung mehr traten wir nun auch schon wieder unsere Heimreise an.

 

Samstag:

Liebes Wettkampftagebuch,

dunkel,

müde, warum so früh? Kaltes Wasser, müde, warum einschwimmen?

Vor dem Start, aufwärmen, Konzentrationsphase,

Start, völlige Leere, alles geben.

Neue Bestzeit, Glücksgefühl

Heimfahrt, müde

 

Sonntag:

Liebes Wettkampftagebuch,

am Sonntag, den 07.12 war es nun schon der dritte Wettkampftag in Karlsruhe auf den ISTKA. Wieder ging es um 7 Uhr, also viel zu früh für einen Sonntag los. Dennoch gingen wir nach dem Einschwimmen Hochmotiviert unsere Starts an, was sich sicherlich auch in unseren Zeiten wiederspiegelte. Nachdem jeder von uns mindestens zwei Starts hatte, durften wir uns noch 3 Stunden im Schwimmbad vergnügen bis auch Johannes seinen letzten Start hatte. Nach einem guten Mittagessen artete die Pause, jedoch schnell in einer Wasserschlacht aus, welche mit einem mehr oder weniger „freiwilligen“ Sprung von Jakub ins Wasser begann. Nach diesem anstrengendem Tag fuhren wir Todmüde und mit neuen Bestzeiten heim.

Hierbei möchten wir nochmal herzlichst Vanessa Heintzmann zu ihren verbesserten Vereinsrekord auf 50m Schmetterling in einer starken Zeit von 31,5s  gratulieren!

Vielen Dank nochmal an alle Betreuer und Fahrer!

 

Hier gibt es die Ergebnisse zu sehen.

verfasst von Janina, Eileen & Jakub


Kommentare

Internationale Schwimmsport-Tage Karlsruhe – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *