Home Medien Über uns Training Intern

Homepage in neuem Design

14. September 2009 - verfasst von nuni

Was passiert, wenn sich 1 Trainer und 1 Schwimmer, die weder von irgendeiner Programmiersprache noch vom „designen“ einer Homepage Ahnung haben, treffen und beschließen, ein neues Heim für das Nuni im Internet zu bauen?

Die beiden setzen sich zu aller erst zusammen und brainstormen vor sich hin bis sie schließlich nach langen Diskussionen einen groben Masterplan gezeichnet haben. Danach gehen beide wieder auseinander, um selbstständig den Masterplan in „.html“ und „.css“-Dateien umzuwandeln.
Dabei soll Google sich noch als große Hilfe herausstellen, denn „Google weiß alles“ – sozusagen das Motto der beiden.
Nach einer Woche kommen sie wieder zusammen, um sich gegenseitig ihre Entwürfe zu zeigen. Dabei stellt sich eine Lösung als besser heraus und die beiden trennen sich wieder-
der eine programmiert fleißig weiter (inkl. vieeeeler unnötige „html – Leichen“), während der andere einen Monat Fahrrad fahren geht.


Sucht

Ab hier beginnt die „Beta-Phase“ der Homepage, bei der innerhalb von 2 Wochen das Design und alle Seiten vollendet werden.
Zwar fehlen noch die Bilder der einzelnen Gruppen, doch man braucht ja auch einen „Release-Candidate 1.0.0.2.

Aber Hauptsache ist:

Endlich ist es soweit! Nach schätzungsweise 50 Stunden am Computer haben die beiden endlich die neue Homepage fertiggestellt.
Mit einigen neuen Inhalten und Bildern ausgestattet könnt ihr unsere neue Homepage ab jetzt wann immer ihr wollt besuchen. Wir erbitten viele Gästebuch-Einträge mit sowohl Kritik, Verbesserungsvorschläge als natürlich auch Lob :-P…

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Sebastian Stahl, dem Programmierer der alten Homepage bedanken. Er war es, der vor langer, langer Zeit die Grundlage für diese Homepage legte und damit dem Schwimmverein eine richtige Pionier-Position in Sachen Internetpräsenz im gesamten Schwimmbezirk Rhein-Neckar-Odenwald verschaffte. Und damit sie jedem in Erinnerung bleibt, hier nochmal das R.I.P.-alte-Homepage-Bild ).

Euer selbst ernanntes „Homepage-Team“
Lukas & Rico

P.S.: Sollte hier irgendein Besucher html-Kenner und Könner sein, bitte schaut euch nicht den Quelltext an. Wir übernehmen keine Haftung für irgendwelche bleibenden Schäden.


Kommentare

Homepage in neuem Design – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *