Home Medien Über uns Training Intern

Mal wieder was Neues…

12. Oktober 2010 - verfasst von nuni

Nach einigen ereignisreichen Wochen und kurz vor unserem Benefizschwimmen gibt es wieder einige Neuigkeiten von unserer Seite aus und wir haben noch eine Aktion geplant, bei der wir auch eure Hilfe bauen.

Aber alles der Reihe nach:
Nach einer erfolgreichen Kerwe dieses Jahr möchten wir uns noch einmal auf diesem Wege bei allen fleißigen Helfern bedanken, die jede Menge Crêpes gebacken und ebenfalls viele, viele Getränke verkauft haben.
Etwa zwei Wochen später, am 25.September fand unser Nuni-Event im September statt. Nachdem das Wasserskifahren im August leider wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde, waren wir diesmal mit ca. 25 Nunis auf dem Minigolfplatz in Nußloch, um uns in Gruppen erst bei Nieselregen, dann bei strömendem, im Golfen auf Miniaturbahnen zu messen. Besonders erfreulich war, dass dieses Mal vor allem viele jüngere Nunis mit dabei waren, die in Sachen Präzision einigen älteren weit überlegen waren :) Als der Ball dann anfing auf der Bahn zu schwimmen, wärmten wir uns noch im Vereinshaus auf und kurz darauf war unser Event auch schon wieder vorbei. Trotz des schlechten Wetters war es wieder sehr lustig und schön. Das nächste Event, was diesen Freitag (15.10.) hätte stattfinden sollen, verlegen wir aufgrund unseres Benefizschwimmens auf einen anderen Tag. Genauere Infos folgen noch.

Am 30. September fand dann das 2. Offizielle Unterwasserrugbyturnier – kurz UWR – statt, bei dem dieses Mal zusätzlich zu Waghäusel noch Leimen und Wiesloch teilnahmen. Nach Hin- und Rückrunde, sowie Playoffs und dem Halbfinale standen sich dann im Finale die beiden Teams des „Altmeisters“ aus Nußloch gegenüber.  Doch die Teams aus Leimen, Wiesloch und Waghäusel nahmen die Niederlagen gegen Nußloch I & II sportlich und spätestens beim nächsten Turnier wird es für Nußloch wohl noch einmal schwerer werden den Titel zu verteidigen.

Noch etwas zu unserem Benefizschwimmen:
Als besondere Aktion im Vorhinein haben wir uns überlegt, mit Straßenmalkreide auf sämtliche Gehwege und Straßen in Nußloch Pfeile in Richtung Schwimmhalle zu malen, um mehr Leute spontan in die Schwimmhalle zu locken.
Jeder, der Lust und Zeit hat kann also am Freitag, den 15.10 um 15:00 Uhr vor die Schwimmhalle kommen. Von dort aus gehen wir dann auf Tour durch Nußloch.

Natürlich kann auch jeder samstags auf dem Weg zur Schwimmhalle seine Spuren hinterlassen =)

Wir  freuen uns auf Samstag!


Kommentare

Mal wieder was Neues... – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *