Home Medien Über uns Training Intern

Nuni-Event Juni: Zelten

29. Juni 2010 - verfasst von nuni

Etwas mehr als 3 Stunden nach dem leider verloren gegangenen Deutschland-Spiel gegen Serbien am 18.06. trafen wir 25 Nunis uns vor der Schwimmhalle, um wenigstens eine Nacht lang die ja fast jahrzehntealte Tradition des Zeltens bei uns im Verein aufrecht zu erhalten. Doch die 0:1 Niederlage nahm keinen Einfluss auf unsere Stimmung, im Gegenteil, gut gelaunt liefen wir ca. 10 Minuten zum Acker der Familie Wünsche, der uns freundlicherweise bereitgestellt wurde (Herzlichen Dank nochmals).
Gerade angekommen, war unser Gepäck bereits ausgeladen und wir begannen das große „Schlafzelt“ und 2 Pavillons aufzubauen – und das innerhalb einer guten Stunde. Zitat Felix: „So schnell haben wir das noch nie geschafft“. Als alles dann endlich so stand, wie es stehen sollte, brutzelten auch schon die ersten Hamburger-Buletten auf dem Grill. Nach dem Essen wurde der Grill kurzerhand zu einem Lagerfeuer umfunktioniert und wir ließen den Abend gemütlich mit dem „Badnerlied“ und Gitarre am Lagerfeuer ausklingen.


Im Schlafsack und in Schlafanzug versuchten dann die meisten zu schlafen, sofern sie 3 Leute aus dem etwas windigeren „Pavillon-Anbau“ ignorieren oder überhören konnten. Die hatten nämlich ein Spiel entdeckt, viel besser als jedes je Dagewesene, bei dem jeder jeweils nur ein Wort sagen durfte und man so reihum sehr sinnvolle Sätze bildete.

Als dann irgendwann doch jeder schlief und am nächsten Morgen vom „Frühstück-Ruf“ der Betreuer geweckt wurde, stand noch das „Einschwören“ auf den Wettkampf bevor. Nach dem Abbau der Zelte, der schneller vonstattenging als der Aufbau, lies sich jeder von einem ca. 1 Meter hohen Anhänger in die Hände der anderen Nunis fallen, die auch jeden (Felix & Conne inbegriffen) auffingen. Danach ging es mit einem kleinen Vorgeschmack der Hauslager-Nächte zurück zur Schwimmhalle, wo auch schon die Eltern auf ihre Kinder warteten.

Zum Nächsten Event: Im Juli wollen wir auf den Hockenheimring Inlineskaten oder Fahrradfahren gehen, die Zettel folgen noch im Training.


Kommentare

Nuni-Event Juni: Zelten – SG Nußloch Schwimmen
Thilo
5. Juli 2010, 22:34

Das ist doch ne Montage – oder ?

Rico
29. Juni 2010, 14:33

@ lukas: das letzte foto haben wir exakt der bitburger-werbung nachgestellt ;-)
–> http://www.youtube.com/watch?v=KH75VuLdYI4 die parallelen am anfang sind deutlich oder?

und es gab brötchen & müsli zum frühstück :-)

Lukas
29. Juni 2010, 14:02

Nach dem schönen Bericht wären Philippo und ich umso lieber dabei gewesen…

Gabs eigentlich Frühstück?

@Conne und den Fotografen: Das letzte Foto ist der Hammer ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *