Home Medien Über uns Training Intern

4. Nußlocher Wiesenlauf

24. Juli 2018 - verfasst von nuni

Es ist schon fast Tradition, dass die Schwimmabteilung der SGN am alljährlichen Nußlocher Wiesenlauf teilnimmt. Auch dieses Jahr gingen wir wieder mit neun Teilnehmern an den Start.

Am 15.07.2018 versammelten sich diese pünktlich um neun Uhr an der Startlinie im Max-Berg-Stadion in Nußloch, um ihren Lauf anzutreten. Schon um diese frühe Uhrzeit herrschte pralle Sonne, die für unsere Läufer zur Herausforderung werden konnte und sonst das kühle Nass gewohnt sind. Ganze sieben Nunis machten sich trotzdem für die 5,3 km-Strecke bereit, darunter: Janina Heintzmann, Kristina Schweickert, Anna & Sona Sykorova, Martin & Jakub Sykora und Stephan Sinzig. Thilo Hinner und Radim Sykora wagten sich sogar an den 10 km-Lauf.

Die Laufstrecken verliefen wie auch schon aus den letzten Jahren bekannt, vom Stadion durch die „Nußlocher Wiesen“ in Richtung Racket-Center. Danach ging es unter den Bahnschienen durch, weiter nach St. Ilgen/Sandhausen. Die 5,3 km- Läufer liefen von dort aus wieder zurück ins Stadion. Während diese also schon fast fertig waren, ging die 10km Strecke noch für zwei Schleifen durch den Walldorfer Wald und danach erst wieder ins Stadion.

Die Läufer/innen wurden dann von den vielen Zuschauern im Stadion in Empfang genommen und konnten sich dort von ihrem anstrengenden Lauf erholen. Die Sportler und Sportlerinnen wie auch Zuschauer durften sich mit Essen und Getränken stärken und das schöne Wetter genießen. Nachdem es später noch einen Kinderlauf gab, fand schon bald die Siegerehrung statt, bei der sowohl Gesamtsieger, als auch Sieger der jeweiligen Altersklassen geehrt und mit einer schönen Urkunde sowie tollen Preisen belohnt wurden.

Mit stolz können wir sagen, dass wir uns auch in diesem Jahr, trotz der enormen Hitze, mit den Leistungen unserer Vereinsmitglieder sehen lassen können. Stephan erreichte von allen 5,3 km- Teilnehmern als Erster das Ziel und erzielte mit einer Zeit von 19:59,2 somit den ersten Platz in der Gesamtwertung. Jedoch war er nicht der einzige der es aufs Treppchen schaffte. Janina Heintzmann erreichte den 3. Platz in ihrer Altersklasse, wie auch Sona und Anna den 2. in ihrer. Martin (Jahrgang 2008) platzierte mit einer super guten Zeit von 31:43,9 den 1. Platz in seiner Altersklasse. Auch Thilo und Radim konnten gute Ergebnisse zeigen. Beide absolvierten den 10km Lauf in unter 50 Minuten.

Wieder mal haben wir bewiesen, dass unsere Nunis nicht nur talentierte Schwimmer sind, sondern auch in anderen Sportarten glänzende Leistungen erbringen können. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren super Ergebnissen, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

von Celine


Kommentare

4. Nußlocher Wiesenlauf – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *