Home Medien Über uns Training Intern

Piratenmeute in Bad Dürkheim – Zeltlager 2018

3. August 2018 - verfasst von nuni

Endlich! Nach 4 Jahren ging es für das diesjährige Zeltlager wieder nach Bad Dürkheim. Doch dieses Mal haben wir die Kochschürze (damaliges Motto: Restaurant) an den Haken gehängt und uns auf der Laufbahn eines Piratenlehrlings versucht. Bereits mittwochs haben sich die alten Hasen in die unbekannten Gewässer getraut, um alles für die möchtegern-Piratenmeute vorzubereiten; schließlich war ja niemand dort, seit das Restaurant-Business den Bach runterging. Und dann war es endlich soweit: die jungen Nunis kamen mit dem Reisebus an. Dieser war leider zu lang um auf den Campingplatz zu fahren, sodass wir das gesamte Gepäck in die hinterste Ecke des Camps mit eigenen Händen tragen mussten. Dann ging es aber als Belohnung erstmal in den See. Da die ehemalige Badeplattform seit dem letzten Mal mit einem Wasserwerfer, der Wasser in die Höhen schoss, durfte man nicht mehr betreten.

Danach wurde das Thema und die Teams verkündet: es waren 6 Teams bestehend aus je 6 Personen. Den jeweiligen Gruppen wurde jeweils ein Kapitän zugewiesen. Diese Aufgabe übernahmen Eileen, Janina, Sina, Celine, Marcello und Leon. Sie erledigten mit ihren Piratenlehrlingen auch die gleich die erste Aufgabe, nämlich die Gestaltung der Schatztruhen, in welchen sie später ihre Dublonen horten werden.

Dieses Jahr waren die Temperaturen sehr hoch – an einem Tag sogar 39 Grad Celsius – und so durften wir abends kein Lagerfeuer machen, das machte den Kindern aber nichts aus, denn nachdem sie fast den ganzen Tag im See verbrachten oder in der heißen Sonne Aufgaben erfüllten, waren sie todmüde.

Dieses Jahr hatten wir am Ende nicht nur einen Sieger, sondern gleich drei. Eigentlich ging es aber jedoch nur darum, dass die Kinder lernen, richtige Piraten zu sein.

Hier gibt’s die Bilder zu bestaunen.


Kommentare

Piratenmeute in Bad Dürkheim - Zeltlager 2018 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *