Home Medien Über uns Training Intern

Rheintalpokal Waghäusel am 17.11. – Der beste Wettkampf 2013

25. November 2013 - verfasst von nuni

Ein straffes Programm erwartete alle NuNis, Kampfrichter und Betreuer, die sich am 17. November auf den Weg nach Waghäusel machten. Los ging es mit dem Mini-Rheintalpokal, bei dem die ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, z.B. bei 25 m  Brust oder einer Bahn Kraul-Beine mit Brett, zeigen durften, dass mit ihnen in den kommenden Jahren zu rechnen ist. Lisanne Jarrè und Lauris Gschwind gingen für Nußloch an den Start und erschwammen bemerkenswerte Ergebnisse. Lauris konnte sogar in der Mehrkampfwertung einen tollen zweiten Platz erreichen und errungen einen Pokal. Alle Trainer gratulieren Lisanne und Lauris zu einem super ersten Wettkampf.

Direkt im Anschluss hatten die „Großen“ die Möglichkeit sich einzuschwimmen und dann begann der Rheintalpokal, der am Ende des Tages große Emotionen und Glücksgefühle, vor allem beim verantwortlichen Trainer hervorriefen. Ohne hier viele Worte verlieren zu müssen fasse ich den Rheintalpokal kurz zusammen: > 13 NuNis starteten zusammen 41x und davon wurden 27 neue Bestzeiten erschwommen. 5 Nußlocher Kampfrichter sorgten unter anderem dafür, dass ein doppeltes Zeitgericht im 3-Schichtbetrieb reibungslos funktionierte, was durch den Sprecher auch besonders gelobt wurde. Als Krönung für ihre Leistungen an diesem Wettkampftag erreichte Vanessa Heintzmann nach zwei Jahren wieder eine Zeit von 1:22 min auf 100 m Brust und konnte sich den zweiten Platz in der gesamt Wertung des Rheintalpokals sichern. Herzlichen Glückwunsch an Vanessa und an alle NuNis, die mit dem Ergebnis für den besten Wettkampf im Jahr 2013 gesorgt haben. Alle Verantwortlichen sind stolz auf: Eileen, Celine, Alexandra, Janina und Vanessa, Annika, Michelle, Leon, Johannes, Aaron, Maurice, Niclas und Jakub.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an unsere Kampfrichter, die wieder einmal gezeigt haben, dass sie selbst bei einem so umfangreichen Programm ihren Job ohne zu jammern erfüllen und somit für den Verein ganz wichtig sind. Danke sage ich in diesem Fall an: Manfred Köhn, Volker Ehnis, Alexandra Werner, Nadine Heintzmann und unsere Andrea.

Bericht: Felix Mundelsee

Hier gehts zu den Ergebnissen und den einzelnen Zeiten.


Kommentare

Rheintalpokal Waghäusel am 17.11. - Der beste Wettkampf 2013 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *