Home Medien Über uns Training Intern

Nuni-Event Oktober: Lasertag

29. Oktober 2013 - verfasst von nuni

Am Samstag den 26.10. Veranstaltete wir unser nächstes Nuni-Event. Dieses mal war es nur für das Wettkampfteam und die Trainer gedacht, da wir Lasertag spielten und dieses Spiel erst ab 14 Jahren erlaubt ist. Wir trafen uns um 11 Uhr an der Olympiahalle und fuhren dann gemeinsam zur Lasertagarena in Oftersheim.  Lasertag ist ein 15 minütiges Spiel, bei dem es verschiedene Teams gibt, die versuchen sich gegenseitig mit einem Lasterstrahl, welcher aus einer Art Pistole kommt, zu treffen. Wir waren 15 Leute. Diese Teilnehmeranzahl  eignete sich sehr gut um 3 Teams zu bilden. Nach einer kurzen Einweisung vor Ort und dem Anziehen der Ausrüstung konnte es sofort losgehen.

Die Dunkelheit und die Hindernisse in der großen Halle erschwerten das komplette Spiel, trotzdem hatten wir sehr viel Spaß. Besonders die Neonlichter verliehen dem Ganzem Weltraumathmosphäre.  Für die Anfänger stellte sich schnell heraus, dass Lasertag anstrengender als erwartet ist.

Das Ziel war es, die Leute aus den gegenseitigen Mannschaften abzuschießen, sich selbst zu schützen und so letztendlich als Mannschaft am meisten Punkte zu erreichen. Leon sicherte sich in diesem Spiel die meisten Punkte und konnte somit den Sieg für seine Mannschaft holen. Davon angespornt wollten wir sofort eine weitere Runde spielen. Im zweiten Spiel hatten wir es dann alle heraus, wie man gut Punkte erzielt und das Spiel wurde immer lustiger.
Voller Adrenalin verließen wir glücklich die Halle, um entspannt in die Herbstferien zu starten.

Mit dabei an diesem Nunievent waren:
Celine Lazarus
Vanessa und Janina Heintzmann
Eileen köhn
Leon Ehnis
Rico und Marcello Herzog
Johannes Betz
Alexandra Werner
Andreas Maus
Felix Mundelsee
Stephan Sinzig
Julia Egner
Niclas Luksch
Jessica Wünsche

Von Celine und Vanessa

image


Kommentare

Nuni-Event Oktober: Lasertag – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *