Home Medien Über uns Training Intern

Schwimmabteilung erhält Sportjugend-Förderpreis

10. Mai 2009 - verfasst von nuni

Insgesamt 95.000 € wurden am Samstag, den 9. Mai im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Europapark in Rust an 124 Sportvereine für vorbildliche Jugendarbeit verliehen. Rund 400 Vereine aus Baden-Württemberg hatten sich um die Auszeichnung beworben; darunter die Schwimmabteilung der SG Nußloch. Nach der Formel „10 aus 12“ ermittelte die Jury in den zwölf Geschäftsbereichen der baden-württembergischen Lotto-Gesellschaft jeweils zehn Preisträger.
Die neunköpfige Jury stand unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Klaus Bös, dem Leiter des Instituts für Sportwissenschaft an der Universität Karlsruhe. Zum Team der Jury gehörte auch die Vorsitzende der Baden-Württembergischen Sportjugend, Monica Wüllner. Ein buntes Rahmenprogramm mit Zauberern und Tänzern sowie Gespräche mit prominenten Sportlern, wie Guido Buchwald, und Politikern rundeten die Veranstaltung ab. Am Ende erreichten wir für unser Abenteuer-Wochenende, das Benefizschwimmen und weitere jugendfördernde Maßnahmen den 3. Platz im Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald und erhalten damit 1000 € Preisgeld, das wir in neue Flossen und andere Anschaffungen investieren werden. Nach der Preisverleihung konnten unsere 5 Vereinsvertreter noch kostenlos Europas größten Freizeitpark besuchen, was diesen Tag sicher zu einem unvergesslichen machte.

Sportjugend-Förderpreis 2009 Preisverleihung


Kommentare

Schwimmabteilung erhält Sportjugend-Förderpreis – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *