Home Medien Über uns Training Intern

Wettkampf in Weinheim am 29.06. & 30.06.

30. Juni 2013 - verfasst von nuni

Neuer Wettkampf – Neue Chance war das Motto unserer Nunis für das 32.Nationale Schwimmfest in Weinheim.

Also machten sich am Samstag Mittag 5 Nunis (Annika Bräuer, Celine Lazarus, Jessica Wünsche, Vanessa Heintzmann und Johannes Betz) auf den Weg in Richtung Schwimmbad. Trotz der etwas längeren Suche, kamen wir pünklich zum Einschwimmen an. Nach einer kleinen Diskussion bezüglich des Aufwärmens vor dem Start stiegen wir alle mit den 200m Freistiel in den Wettkampf ein. Auch der Regen konnte uns nicht davon abhalten Bestzeiten zu schwimmen. Leider klappte dies nicht immer, aber unser Bestes haben wir auf jeden fall gegeben. Und so konnten wir uns darauf freuen, die Augen auf der Rückfahrt für ein paar Minuten zu schließen um diesen erfolgreichen Tag im Gedächtnis zu speichern.

Gut erholt ging es am Sonntagmorgen mit weiteren 8 Nunis los. Nach dem pünklichen Beginn des Wettkampfes konnten wir uns hochmotiviert auf unsere Starts vorbereiten. Dank des Megaphons hörte man die Anfeuerungsrufe auch im Wasser und konnte sich nach dem Anschlag den Siegersong: OLE OLE anhören. Glücklicherweise zeigte sich ab und zu mal die Sonne, also mussten wir die Mittagspause nicht unter dem Dach verbringen, und spielten stattdessen ein paar Runden „Meuchler“ auf der Wiese. Nachdem wir festgestellt hatten, dass das Schwimmbad eigentlich relativ schön, jedoch etwas klein ist, konzentrierten wir uns wieder völlig entspannt auf unsere Starts. Mit der Sonne im
Rücken macht das Schwimmen natürlich noch mehr Spaß und somit konnte sich der ein oder andere auch einen Platz auf dem Podium sichern. Als schließlich alle Medaillen abgeholt und das Gruppenfoto geschossen war, beendeten wir auch diesen Wettkampf mit der Tatsache, dass Schwimmen in Nußloch mehr als nur Bahnen ziehen ist, denn diesen Zusammenhalt und diesen Spaß am Sport findet man selten wieder.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Kampfrichter dieses Wettkampfs (Julia Egner, Markus Betz, Sebastian Herb und Tobias Ohlhauser), die wie immer einen tollen Job geleistet haben.

Im Namen des kompletten Wettkampfteams möchte ich mich besonders bei unserem Trainer Felix Mundelsee für das tolle und erfolgreiche Training (wie sich auf den Wettkämpfen zeigt) und seine Ausdauer, uns immer wieder auf’s Neue zu motivieren, bedanken. 

Bericht: Vanessa Heintzmann

Hier gehts zu den Ergebnissen und den einzelnen Zeiten.


Kommentare

Wettkampf in Weinheim am 29.06. & 30.06. – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *