Home Medien Über uns Training Intern

Trainingslager Bayreuth 2013

7. Juni 2013 - verfasst von nuni

Am Dienstag, den 28.05. trafen wir uns in aller Frühe, um nach Bayreuth zu fahren. Wir freuten uns sehr auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Woche. Mit unseren beiden Mannschaftsbussen ging es voller Elan ins bayrische Bayreuth. Nach unserer Ankunft in Bayreuth konnten wir leider nicht direkt unsere Zimmer beziehen, jedoch nutzen wir diese Gelegenheit um unsere erste Trainingseinheit im Schwimmbad zu absolvieren. Sofort zeigte sich der Unterschied zwischen unserer 16 2/3 m Bahn und der 50 m Bahn dort. Nach einem anstrengenden Training durften wir uns auf das Abendessen freuen. Anschließend konnten wir endlich in unsere Zimmer und mussten mit Entsetzen feststellen, dass für einige Sportler die Betten zu kurz waren. Am Abend starteten wir eine Ralley durch die Stadt. Am nächsten Morgen weckten wir uns um 7:30 um zu frühstücken und anschließend ins Schwimmbad zu gehen. Heute standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Da alle am Abend sehr müde waren, gingen wir früh schlafen um auch am 3. Trainingstag fit zu sein. Am Donnerstag stand nur eine Trainingseinheit an, da wir am Mittag klettern gingen. Nach einer kurzen Einweisung konnten wir mit dem Kraxeln direkt loslegen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten verlief alles relativ gut. Manche hatten hierbei sehr viel Spaß, andere eher weniger. Ziemlich erschöpft kamen wir später in die Jugendherberge zurück um zu essen. Die Mädchen und Niclas freuten sich schon sehr auf das Germanys Next Topmodel Finale, welches wir vor Ort im Kinoraum schauen durften. Auch am Freitag wurde nochmals fleißig geschwommen. Den letzten Abend ließen wir gemütlich in einer Spielerunde ausklingen, in der unter anderem Poker und Meuchler gespielt wurde. Nachdem wir auch unsere letzte Trainigseinheit hinter uns gebracht hatten und jeder nochmals vom Sprungturm gesprungen war, konnten wir am Samstagmittag die Heimreise antreten. Alles in allem kann man sagen, dass es wieder einmal ein erfolgreiches und spaßiges Trainingslager war und wir uns schon auf nächstes Jahr freuen. Danke auch an die Trainer Andrea und Felix.

Dabei waren: Rico, Marchello, Celine, Eileen, Jessica, Vanessa, Janina, Alexandra, Johannes, Niclas, Larissa und Annika.

Bericht: Vanessa

Hier gehts zu den Bildern.




Impressionen-Clip in Kürze verfügbar.


Kommentare

Trainingslager Bayreuth 2013 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *