Home Medien Über uns Training Intern

Vereinsmeisterschaften & Weihnachtsfeier

10. Januar 2010 - verfasst von nuni

Es ist zwar schon ein wenig her, aber dennoch wollen wir hier nochmal kurz über die im Dezember veranstalteten Vereinsmeisterschaften und die Weihnachtsfeier berichten.


VM 2009-1

Wir hatten dieses Mal ein neues Wertungssytem bei den Vereinsmeisterschaften eingeführt: Diesmal galt es für die einzelnen Schwimmer nicht, die Konkurrenten im eigenen Jahrgang zu besiegen, sondern in einem zuvor von uns Trainern gebildeten 4er-Team die anderen Teams zu schlagen. Es war also eher eine „Mannschaftsmeisterschaft“. Das System hatte Pilotstatus, weshalb es am Anfang bei der Teambildung auch zu einer zeitlichen Verzögerung kam. Letztenendes konnten die Meisterschaften aber dann erfolgreich durchgeführt werden und waren dieses Mal sehr spannend – niemand wusste am Ende vor der Ergebnissverkündung, wer wohl auf den vorderen Plätzen landen würde.

 

VM 2009-2

 

Auch die Familenstaffeln gingen wieder gut belegt an den Start und da zuvor noch nie gestartete Familien teilnahmen, wusste man auch hier nicht, wer Sieger werden würde. Familie Heintzmann hatte dieses Jahr die Nase vorn, vor Familie Herzog und Familie Lehment. Herzlichen Glückwunsch an alle Familien und vielen Dank für die Teilnahme!

 

VM 2009-3


Durch Spaghetti Bolognese in der Mittagspause gestärkt, ging es danach weiter mit der Mannschaftsmeisterschaft. Da wir diese recht zügig über die Bühne bringen konnten, waren wir frühzeitig fertig und konnten den Eltern noch eine Darbietung des von uns nach dem Training oft praktizierten „Unterwasserballs“ vorführen.

Anschließend folgte der gemütliche Teil des Tages: Die Weihnachtsfeier. Bei moderner Musik und einem kleinen Theaterstück schmeckten Kaffee und Kuchen umso besser. Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der Manschaftsmeisterschaft wurden ebenfalls verkündet: Es siegte das Team1 mit Stephan Sinzig, Malika Brenneisen, Leon Ehnis und Norman Luksch. Dennoch stand das Team an diesem Nachmittag nicht ganz oben auf dem Podest: Durch einen Formatierungsfehler waren sämtliche Schwimmzeiten falsch zusammenaddiert worden. An dieser Stelle noch einmal ein Entschuldigung dafür! Wie schon erwähnt – es handelte sich um ein Pilotprojekt!
Die (korrigierten) Ergebnisse finden sich hier: Ergebnisse VM 09

 

VM 2009-4

 

Natürlich kam auch dieses Mal der Weihnachtsmann zu den Schwimmern und hinterließ jedem Nuni ein Schlüsselband mit Logo und Aufdruck unserer Homepage.

Ein ganz besonderer Dank noch an Stephan Sinzig und Rico Herzog, die dieses Jahr den Zeltlagerfilm erstellt hatten, der wohl der beste war, den wir jemals hatten!

Aufgrund des positiven Feedbacks über das neue System der Vereinsmeisterschaften ist es gut möglich, dass wir auch in 2010 eine „Mannschaftsmeisterschaft“ durchführen.


Kommentare

Vereinsmeisterschaften & Weihnachtsfeier – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *