Home Medien Über uns Training Intern

Vereinsmeisterschaften & Weihnachtsfeier

15. Dezember 2010 - verfasst von nuni

Am 12. Dezember diesen Jahres war es einmal wieder soweit: Unsere Vereinsmeisterschaften und unsere Weihnachtsfeier standen vor der Tür. Um das „Hauptereignis“ des Nuni-Jahres  wieder einmal zu einem ganz großen zu machen, hatten wir uns vorher überlegt, die Vereinsmeisterschaften wie im Jahr zuvor auch als Teammeisterschaften zu gestalten und die Weihnachtsfeier mit  einem vielfältigen Programm bunter werden zu lassen.
Ob dies gelungen ist bleibt jedem selbst überlassen, doch eines kann man behaupten: Es war ein großartiger Abschluss für dieses ereignisreiche Jahr.

Nachdem um ca. 10 Uhr die Teams für die Vereinsmeisterschaften ausgelost waren und innerhalb der Teams die insgesamt 14 Strecken verteilt wurden, startete der erste und zugleich von der Strecke her längste Wettkampf über 200m Lagen. Danach folgte eine bunte Mischung der Lagen auf jeweils 1 Bahn, 50 Metern oder 100 Metern. Bevor es in die verdiente Mittagspause ging, schwammen insgesamt 4 Familien um den Familienstaffel-Wanderpokal, den dieses Jahr die Familie Köhn gewann; Herzlichen Glückwunsch!
Gestärkt durch leckere Spaghetti konnte es dann auch gegen 13 Uhr weitergehen. Die noch fehlenden Strecken wurden geschwommen und am Ende hatte so jedes Teams eine aus allen Strecken addierte Gesamtzeit, welche zur Ermittlung des schnellsten Teams diente.

Gewonnen hatte dieses Jahr das Team von Stephan mit Jakub und Johannes (16:12,03); den zweiten Platz belegte das Team von Vanessa mit Marcello, Anna und Annika (17:09,59) und Bronze ging an das Team mit der „Teamleaderin“ Julia mit Julian, Eileen und Robin (17:15,23). Ebenfalls nochmal herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften fanden sich ca. 100 Nunis, Eltern, Verwandte und Freunde in der Festhalle ein, um wohl eines der abwechslungsreichsten Programme der letzten Jahre an unserer Weihnachtsfeier zu erleben. Felix und Rico leiteten dieses Jahr durch das Programm, welches aus Live-Musik, großem Theater, Gedichten, einem Quiz, einem Jahresrückblick und als „Grande Finale“ einem Tanz aller Nunis bestand. Alle Nunis wurde ca. 5 Wochen vor der Weihnachtsfeier gebeten, etwas zum Programm beizutragen und wie viel schließlich auf dem Plan stand, war wirklich erstaunlich (Bilder und Videos der Vereinsmeisterschaften finden sich bald hier auf der Homepage).

Mit einem Trainingslager, einem Hauslager, vielen Nuni-Events, der Kerwe, unserem großen „Wir schwimmen nach Berlin!“ Benefizschwimmen und natürlich jeder Menge toller Wettkämpfe können wir zurückblicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr und freuen uns schon auf das Nuni-Jahr 2011!
Nun bleibt uns nur noch auf diesem Wege allen Nunis, Eltern, Verwandten und Freunden fröhliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

Eure Trainer


Kommentare

Vereinsmeisterschaften & Weihnachtsfeier – SG Nußloch Schwimmen
Annika
17. Dezember 2010, 18:53

bei Euch im Schwimmclub kann „man“ sich nur wohlfühlen.

Die Weihnachtsfeier war echt spitze – hat super viel Spaß gemacht – wir freuen uns schon auf die nächste :yahoo:

Weiter so!! :good:

johannes
17. Dezember 2010, 16:55

super Weihnachtsfeier :yahoo:
und super moderiert Felix und Rico :good:

Nadine
16. Dezember 2010, 22:25

Da kann ich Conne nur zustimmen! :)
Und wie immer…ein sehr gelungener Bericht, Rico! :good:

Conne
15. Dezember 2010, 23:08

ja war eine super Weihnachtsfeier.
…und mit meiner wenigkeit,
die für die notwendige technik gesorgt hat!!! B-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *