Home Medien Über uns Training Intern

Freibadwettkampf Bühl 29.06.

4. Juli 2019 - verfasst von nuni

Am 29. Juni stand der zweite Freibad Wettkampf der Saison an und zwar diesmal in Bühl. Dabei waren Jonas, Marie und Maja, außerdem Thilo als Betreuer. Wir mussten sehr früh aufstehen, da der Einlass schon um 7:30 Uhr war und wir eine Stunde hin fahren mussten. Also trafen wir uns um 6:30 Uhr. Aber das frühe Aufstehen sind wir als Schwimmer schon gewohnt. Als wir trotzdem relativ zeitig im Schwarzwaldbad in Bühl ankamen und uns einen Platz gesichert hatten, konnten wir uns einschwimmen.

Direkt danach eröffnete Marie den Wettkampf für uns mit 50m Brust, wo sie sehr zufrieden aus dem Wasser kam. Als zweiter Start stand 100m Freistil an, welche Maja bestritt. Hierbei konnte auch sie ihre Zeit verbessern. Als letzter im ersten Abschnitt zeigte Jonas auf 50m Rücken sein Können. Leider vergaß er in Rückenlage anzuschlagen und wurde deshalb disqualifiziert. Aber Kopf hoch – das passiert jedem mal ;)

Nun hatten wir Pause, in der wir die Zeit zum Schach spielen, schwimmen oder essen nutzten. Wichtig war auch hierbei die Sonnencreme, denn den Tag über wurde es sehr warm. Außerdem stießen noch Jakub und Radim zu uns.

Und damit begann schon der zweite Abschnitt. Maja, Jonas und Jakub starteten diesen mit 50m Freistil. Hier konnte Jonas seine gemeldete Zeit um fast zwei Sekunden verbessern. Im Anschluss startete Marie über 100m Brust und verpasste ihre Bestzeit leider ganz knapp. Maja und Jakub beendeten den Wettkampf für uns mit 50m Schmetterling. Beide konnten sich verbessern und damit endete der zweite Freibad Wettkampf dieser Saison für uns wieder sehr erfolgreich.

Vielen Dank an Thilo, der den ganzen Tag als Betreuer sein Bestes gegeben hat und an Radim, der uns als Kampfrichter unterstützte.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer!


Kommentare

Freibadwettkampf Bühl 29.06. – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *