Home Medien Über uns Training Intern

Arena Cup Heidelberg 2013

22. April 2013 - verfasst von nuni

Am Samstag und Sonntag den 20.04.2013 und 21.04.2013 nahmen 8 NuNis beim Arena Cup Heidelberg teil.

Direkt im ersten Wettkampf starteten Janina, Eileen, Vanessa und Celine mit 200 Metern Lagen. Danach hatten wir eine lange Pause in der wir das Spiel “Wizzard“ spielten. Nach den Lagen war Jessica mit 50 Metern Rücken dran, kurz darauf Janina, Alexandra und Vanessa mit 50 Metern Brust. Vanessa verfehlte nur knapp den Endlauf und somit das Finale. Anschließend schwammen Celine, Eileen, Vanessa und Jessica 200 Meter Freistil. Nach der Pause fuhren drei NuNis nach Hause. Vanessa und Celine blieben zur Unterstützung für Jessica da, denn sie musste noch 50 Meter Freistil und 200 Rücken absolvieren. So ging wieder einmal ein eindrucksreicher Wettkampftag zu ende. Sonntags folgte die Fortsetzung des Wettkampfes. Im Olympiastützpunkt angekommen, startete Janina mit 200 Metern Brust, kurz darauf schwommen Eileen und Janina 100 Meter Schmetterling. Nachdem (fast) alle Schwimmer neue Bestzeiten erschwommen hatten, gingen Johannes und Niklas hochmotiviert an die 400 Meter Freistil heran. Wir kamen teils erschöpft, teils (dank Kampfrichter) Jugendweltrekord verdächtig aus dem Wasser. Nach einer sehr anstrengenden ersten Hälfte, freuten wir uns auf eine ruhige Mittagspause, in der wir Kartenspielen konnten. Auch beim spannenden Freistilduell zwischen Jakub und Niklas verlief alles perfekt, beide erschwommen sehr gute Zeiten.

Fazit von Andrea: Guter, erster Wettkampf auf der 50 Meter Bahn.

verfasst von Johannes, Niklas, Eileen und Janina

Hier gehts zu den Ergebnissen und den einzelnen Zeiten.

Hier gehts zu den Bildern.

Gruppenfoto vom Sonntag den 21.04.2013


Kommentare

Arena Cup Heidelberg 2013 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *