Home Medien Über uns Training Intern

Bezirksmeisterschaften 2019

19. März 2019 - verfasst von nuni

Am Samstag, den 16. März, ging es erst um 12:45 Uhr los, da der Wettkampf – später als gewohnt – angefangen hat. Marie und Maja erreichten erfreulicherweise ein paar Pflichtzeiten. Nach dem Einschwimmen startete der Wettkampf mit 100m Freistil, in dem Maja an den Start ging. Sie konnte ihre Zeit um ganze 2 Sekunden verbessern! Kurz darauf konnte Marie ihre Zeit auf 50m Brust halten. Hiermit endete für uns auch schon der erste Wettkampftag.

Am Sonntagmorgen ging es um 9 Uhr mit dem Einschwimmen los. Auch heute waren wir eher von kleiner Partie, aber trotzdem sollte man uns nicht unterschätzen. Voller Motivation wollten wir weitere Bestzeiten holen, um sicher zu gehen, dass sich das viele Training gelohnt hat. Los ging es mit Marie auf 100m Brust. Erfolgreich konnte sie die Verbesserungsvorschläge des Trainers umsetzen und schwamm mit 2 Sekunden schneller als bisher ins Ziel. Super Leistung!

Weiter ging es mit Jakub auf 50m Rücken und 100m Lagen. Auch hier konnte er sich neue Bestzeiten erschwimmen. Da wir nicht so viele waren, konnten wir jetzt schon unsere Mittagspause einläuten und freuten uns darüber, dass Maja dazustieß. Somit konnten wir gemeinsam eine lange und lustige Mittagspause verbringen. Aber natürlich durfte auch hier – wie so oft – das Lernen nicht fehlen, denn die Schule sollte niemals zu kurz kommen.

Optimal ausgeruht und gestärkt, leitete Jakub mit 50m Schmetterling den letzten Abschnitt, mit einer super Zeit, für uns ein. Ein letztes Mal für dieses Wochenende starteten Marie und Maja über die 50m Freistil. Auch hier können die beiden durchaus zufrieden sein. Zum Abschluss startete Jakub auch noch über die 50m Kraul, bevor wir uns zufrieden auf den Heimweg machten.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Betreuer und alle Fahrer an diesem Wochenende. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen SchwimmerInnen.

Hier geht’s zu den Bildern

Geschrieben von Maja, Marie und Vanessa


Kommentare

Bezirksmeisterschaften 2019 – SG Nußloch Schwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *